EILMELDUNG: auch finnische Ferratum plant erneute Anleiheplatzierung zur Finanzierung weiteren Wachstums

Ferratum Oyj: Fixed income investor meetings

Der finnische Mobile Payment-Spezialist Ferratum plant eine weitere Unternehmensanleihe im Volumen von bis zu 50 Mio. EUR. Ferratum ist bereits aktien- wie auch anleihenotiert am Kapitalmarkt vertreten.

Die Ferratum Capital Germany GmbH, die deutsche Tochtergesellschaft der Ferratum Oyj, strebt eine zweite  Anleihe an, dieses Mal im doppelten Volumen und mit einer Laufzeit von nur drei Jahren.

Wie Ferratum I 2013/18 soll auch die Folgeanleihe im Entry Standard für Anleihen notiert werden.

Der Emissionserlös aus der Anleihebegebung soll für die Finanzierung des weiteren Wachstums von Ferratum mit dem Ziel die Position von Ferratum als führende Mobile Bank zu stärken verwendet werden, so der nach eigenen Angaben Pionier im Bereich der Finanztechnologie.

Die Zeichnungsfrist soll noch im Juni starten, die Prospektbilligung der BaFin stehe dem Vernehmen nach kurz bevor. Anschließend werde auch der Zinssatz festgelegt.

Ferratum ist global tätig

Ferratum ist global unterwegs

Von Creditreform erhielt Ferratum zuletzt ein Investment Grade BBB+, nach zuvor BBB – damit gehört Ferratum zu den wenigen Emittenten von Mittelstandsanleihen, die im Laufe ihrer Kapitalmarkthistorie eine Rating-Verbesserung zu bewerkstelligen vermochten.

Begleitet wird die neue Ferratum 2016/19 wieder von der ICF BANK als Sole Bookrunner / Coordinator.

Kurse- und Chartverlauf genannter KMU-Anleihen finden Sie hier. Zum BondGuide Musterdepot geht’s hier.