SINGULUS: erste Stufe des Bieterverfahrens abgeschlossen – Interessenten für Aktienpaket

Foto: © freepik.com

Die SINGULUS TECHNOLOGIES AG informiert: Der bis dato größte Anteilseigner Triumph Science and Technology Group Co., Ltd., China, hat die erste Stufe des Bieterverfahrens zur Veräußerung des SINGULUS-Aktienpakets erfolgreich abgeschlossen.

Danach hat der bisherige SINGULUS-Ankerinvestor den Spezialmaschinenbauer aus dem unterfränkischen Kahl am Main darüber informiert, dass die öffentliche Angebotsfrist des Bieterverfahrens abgelaufen ist und Triumph Angebote zur Übernahme der von Triumph gehaltenen, rund 1,5 Mio. SINGULUS-Aktien (rund 16,75%) von interessierten Investoren erhalten hat.

Damit sei die erste Stufe des Bieterverfahrens erfolgreich abgeschlossen worden. Triumph werde nun mit der Prüfung der erhaltenen Unterlagen gemäß den für Triumph geltenden Vorschriften fortfahren. Unterdessen verweisen die Chinesen darauf, dass der Prüfungsprozess wie zuvor mitgeteilt nicht zwangsläufig zu einer Transaktion führen muss.

Die SINGULUS TECHNOLOGIES AG werde durch Triumph informiert, sollte die Veräußerung des in Rede stehenden Aktienpakets erfolgreich abgeschlossen werden.

SINGULUS-Aktie; Quelle: Onvista media GmbH

Triumph war als größter Aktionär und wesentlicher Fremdkapitelgeber in den letzten Jahren einer der wichtigsten Kunden und maßgeblicher strategischer Investor. Ob und wer auf Triumph folgt, ist bislang noch nicht bekannt, ebenso, welche Rolle ein möglicher neuer Investor bei SINGULUS ein- und übernehmen könnte.

Unsere neueste BondGuide-Jahresausgabe „Green & Transition Finance 2026“ kann jetzt vollkommen kostenfrei gelesen und heruntergeladen werden. Daneben können auch unsere weiteren Nachschlagewerke wie bisher als kostenlose E-Magazine bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !