Werder Bremen krallt sich direkten Aufstieg ins Oberhaus

Nach Schalke haben sich heute auch die Hanseaten ihr direktes Ticket ins Oberhaus gelöst. Werder gewann überzeugend. Wie von BondGuide prognostiziert erreicht der HSV die Relegation.

Vor drei Wochen hatte BondGuide orakelt, der HSV käme am Ende auf wahrscheinliche 60 Punkte plus gute Tordifferenz – genau so kam es nun: fünf Siege in den letzten fünf Spielen und damit der beste Schlusssprint aller Mannschaften der zweiten Bundesliga.

Interessante Randnotiz und nicht zum ersten Male in der zweiten Liga: Kein einziges Team, auch nicht der FC Schalke 04, erreichte einen Punkteschnitt von 2 Zählern. Für den Relegationsplatz 3 reichten gar 60 Punkte aus 34 Spielen. Ob das für das Oberhaus reicht?

! Zum Vergrößern bitte anklicken !

Für die Hertha wie auch für den HSV bedeutet die Relegation einerseits Verlängerung, andererseits jeweils ein zusätzliches Heimspiel mit sicherlich ausverkaufter Hütte.

Schalke besiegte in einem an Dramatik kaum zu überbietenden Spiel am vorletzten Spieltag den FC St. Pauli mit 3:2 und sicherte sich damit den direkten Wiederaufstieg ins Oberhaus der Bundesliga. Der kurze Ausflug in Liga 2 bleibt damit vorerst ein ‚Betriebsunfall‘. Die ausverkaufte Veltins-Arena feierte ihr Team rund um Goalgetter und Aufstiegsgarant Simon Terodde frenetisch. Auf der Suche nach einem Lewandowski-Ersatz könnten sich die Bayern durchaus mal wieder und nicht zum ersten Male bei den Königsblauen umsehen.

HSV

Dass beide Absteiger der Vorsaison direkt den Wiederaufstieg schaffen, ist zudem ein Novum. Noch mehr, da beide Clubs, sowohl der FC Schalke wie auch Werder Bremen, ja Kapitalmarktemittenten sind. Beide haben gute Werbung in sowohl eigener Sache wie auch für ihre Kapitalmarktnähe gemacht.

Schalke 04 hatte bei der Emission der jüngsten Anleihe im Frühjahr einen Bundesliga-Bonus ausgelobt: Der wird nun fällig. Über zusätzliche einmalige 2% können sich alle berechtigen Inhaber freuen. Die Anleihe von 2022 steht daher bei grandiosen 105%.

Aber auch der Bond von Werder kann protzen: 106%. Damit ist sie eine der erfolgreichsten des vergangenen Jahres 2021