UniDevice: Erhöhung der Bankkreditlinie

Adobe
Foto: © thongsee – stock.adobe.com

Die UniDevice AG erweitert ihren finanziellen Spielraum. Wie der B2B Broker für Kommunikations- und Unterhaltungselektronik unlängst bekannt gab, wurde eine zinsgünstige Bankkreditlinie von der Hausbank von zuvor 5 auf jetzt 8 Mio. EUR erhöht. Dies werde das weitere Wachstum „erheblich fördern“.

Im Monat April wurde zudem ein Nettogewinn von 300 TEUR eingefahren – eine Steigerung ggü. dem durchschnittlichen Netto-Monatsgewinn von 246 TEUR im ersten Quartal. Wobei der Gewinn in Q1 bereits 26% über der Vorjahresperiode lag. Das Geschäft entwickelt sich weiterhin sehr erfreulich.

„Wir sind dankbar für das Vertrauen unserer Hausbank, der Oldenburgischen Landesbank, welche die Kreditlinie von 5 auf 8 Mio. EUR erhöhte. Die zusätzliche Liquidität wird das weitere Wachstum wesentlich fördern. Die erreichte Gewinnsteigerung im Monat April lässt uns zuversichtlich auf den weiteren Geschäftsverlauf im Jahr 2020 blicken“, so UniDevice-CEO Dr. Christian Pahl.

UNIDEVICE AG IHS. 2019/24 (WKN: A254PV)

Unterdessen befindet sich die Debütanleihe 2019/24 (ISIN DE000 A254PV 7) über bis zu 20 Mio. EUR, einer Laufzeit von fünf Jahren und einem halbjährlich fälligen Kupon von 6,5% p.a. noch immer in der Nachplatzierung.

Die erste BondGuide Jahresausgabe ,Green & Sustainable Finance‘ ist erschienen und kann ebenso wie das jährliche BondGuide Nachschlagewerk ,Anleihen 2019‘ als kostenloses e-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !