Seidensticker-Hemden und -kleidung weiterhin anziehend – Anleihe weit über pari

Textilkontor Walter Seidensticker GmbH & Co. KG: Planmäßige Rückzahlung der Anleihe erfolgt

Der Spezialist für v.a. Herrenmode und -hemden scheint zu den wenigen Gewinnern innerhalb der Modebranche zu zählen: Auch im neuen Geschäftshalbjahr blieb Seidensticker auf dem Wachstumspfad.

So kletterten die Erlöse der Bielefelder um 5% auf 102 Mio. EUR, das EBIT verdoppelte sich fast auf 4,6 Mio. EUR. Wie auch die Eigenkapitalquote, die jetzt bei knapp 11% liegt.

CFO Martin Friedrich unterstreicht das Seidensticker-Ziel, qualitativ nachhaltiges Wachstum zu schaffen – zu erreichen mit einer Fokussierung auf die bekannten Eigenmarken des Konzerns. Tatsächlich wuchs das Seidensticker-Label mit 6,3% am deutlichsten im ersten Halbjahr 2016/17.

„Wir sehen, welch enormes Potential in unserer Kernmarke liegt. Um dieses Wachstum weiter zu forcieren, investieren wir unter anderem in eine groß angelegte Medienkampagne in TV, Print und Social Media, die im Frühjahr 2017 anläuft“, erklären die geschäftsführenden Gesellschafter Frank und Gerd Oliver Seidensticker.

Das Familienunternehmen Seidensticker feiert im übernächsten Jahr 100-jähriges Jubiläum. Weltweit beschäftigt Seidensticker rund 2.600 Mitarbeiter und fertigt 13 Mio. Teile im Jahr.

Die Unternehmensanleihe Seidensticker 2012/18 gehört zu den erfolgreichsten am Markt für KMU-Bonds. Bei 103,5% notiert sie deutlich über pari und bietet noch eine rechnerische Rendite von 4,1% p.a.

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