Sanders mit guten Top-Line-Zahlen für 2015, Anleihe 2013/18 erholt sich

Gebr. Sanders stellt Recovery-Quote von bis zu 39% in Aussicht

Die Gebr. Sanders GmbH und Co. KG meldet fast 10% Umsatzplus für 2015. Das EBITDA legte um 20% zu. Allerdings wird der Betten- und Wohlfühlspezialist weiterhin durch Abschreibungen und Zinsleistungen geplagt.

Beide zusammen lagen 2015 bei rund 2,8 Mio. EUR, Hauptgrund für den Jahresfehlbetrag von rund 0,3 Mio. EUR.

Für 2016 zeigt sich Namensgeber Hans-Christian Sanders zuversichtlich: „Wir erwarten einen Umsatz von 58 Mio. EUR mit einem sichtbar positiven Jahresüberschuss.“. Mit einem skandinavischen Möbelhaus – das vermutlich mit I anfängt [Anmerkung der Redaktion] habe man im ersten Quartal schließlich einen Großauftrag an Land gezogen.

Die Anleihe 2013/18 des Bramscher Unternehmens erholte sich zuletzt von 60 auf knapp 80%. Mit einem Kupon von 8,75% ist die Sanders-Anleihe ziemlich teuer für den Emittenten – auf seine weiteren Pläne darf man also gespannt sein.