Pentracor: Zinszahlung für Wandelanleihe sicher

Foto @ Pentracor GmbH

Die Pentracor GmbH garantiert die fristgerechte Zinszahlung der ausstehenden Wandelanleihe 2020/25 (ISIN: DE000 A289XB 9):

Hierfür gab das Medizintechnikunternehmen mit Sitz im brandenburgischen Hennigsdorf bekannt: Die Zinszahlungen für den vorbezeichneten 8,5%-Wandler 2020/25 (ISIN: DE000 A289XB 9) über 15 Mio. EUR sollen demnach auch im Geschäftsjahr 2022 fristgerecht am 29. Mai in vereinbarter Höhe über rund 1,28 Mio. EUR an die Anleihegläubiger erfolgen.

Erst Ende vergangenen Jahres musste Pentracor seine Umsatzprognose für das Gesamtjahr 2021 korrigieren.

So revidierte die Gesellschaft ihr angepeiltes Umsatzziel in Höhe von 2,0 Mio. EUR. Grund hierfür sei die pandemiebedingt reduzierte Investitionsbereitschaft in den Kliniken.

PENTRACOR ANL 2020/25 (WKN: A289XB)

So sei es nicht wie geplant gelungen, Mietverträge über die zur CRP-Apherese notwendigen Apparate in Kaufverträge zu wandeln. Trotz der herausfordernden Rahmenbedingungen hätten sich jedoch gegen Jahresende wieder steigende Umsatzerlöse gegenüber den Vorquartalen auf Basis einer zunehmenden erfolgreichen klinischen Anwendung des von Pentracor entwickelten Blutwäscheverfahrens CRP-Apherese bei akutem Herzinfarkt und COVID‑19 abgezeichnet.

Unsere neueste BondGuide Jahresausgabe ,Green & Sustainable Finance 2022‘ ist erschienen und kann ebenso wie unser BondGuide Nachschlagewerk ,Anleihen 2021‘ als kostenloses E-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !