Nexway: Rückabwicklung des Wandeldarlehensvertrags

Foto: © ktasimar – stock.adobe.com

Die Nexway AG rudert zurück und verkündet die Rückabwicklung des Wandeldarlehensvertrags. Der Spezialist für E-Commerce und Zahlungsverkehr begründete den Schritt offiziell mit der neuen strategischen Ausrichtung des Unternehmens.

Der Vorstand der Nexway AG (ISIN DE000 A2E370 7) hat aufgrund der neuen strategischen Ausrichtung des Unternehmens die frühzeitige Rückzahlung des Wandeldarlehensvertrags bekanntgegeben, welcher am 24. April beschlossen und berichtet worden war.

Infolgedessen erhält Nexway die Rückzahlung des vollen Betrags von 10,2 Mio. EUR in bar, zuzüglich aufgelaufener Zinsen, so dass nun Barmittel von mehr als 17 Mio. EUR in der Nexway-Bilanz zu Buche stehen.

Ursprünglich wurde der Wandeldarlehensvertrag mit einer nicht verbundenen Partei für die Dauer von 24 Monaten abgeschlossen, um der Nexway AG die Möglichkeit zu eröffnen, eine strategische Minderheitsbeteiligung an einem etablierten, börsennotierten Unternehmen für Content-Produktion und -Streaming zu erwerben. Das Darlehen war besichert und war mit einem Zinssatz von 9,0% ausgestattet.

Foto: © Odua Images – stock.adobe.com

Das Unternehmen plant, seine Barmittel im Rahmen der angepassten Unternehmensstrategie im Bereich Bildung und E-Learning für eine Reihe von Geschäftsmöglichkeiten zu verwenden, die im laufenden Geschäftsjahr bekanntgegeben werden sollen.

Die erste BondGuide Jahresausgabe ,Green & Sustainable Finance‘ ist erschienen und kann ebenso wie das jährliche BondGuide Nachschlagewerk ,Anleihen 2019‘ als kostenloses e-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !