Mutares: Beteiligungserwerb in Skandinavien

Foto @ Mutares SE & Co. KGaA

Mutares SE & Co. KGaA und NCC AB haben eine Vereinbarung über den Erwerb von Nordic Road Services AB und Nordic Road Services Oy unterzeichnet, die zu den führenden Anbietern von Straßendienstleistungen gehören. Für Mutares ist es die sechste Buy-Side-Transaktion im Jahr 2020.

Beide Unternehmen werden das Portfoliosegment Good & Services als neue Plattform-Investition stärken. Im Jahr 2019 erzielte die Gruppe einen Umsatz von rund 125 Mio. EUR und beschäftigte etwa 216 Mitarbeiter.

Die Unternehmen haben ihren Sitz in Schweden und Finnland und bedienen Kunden sowohl aus dem öffentlichen (staatliche Unternehmen sowie Städte und Gemeinden) wie auch aus dem privaten Sektor. Die Dienstleistungen umfassen u.a. Schneeräumung, Straßenüberwachung, -instandhaltung und -markierungen, Verkehrszeichen, Wildtierzäune usw.

Die Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch die schwedische Wettbewerbsbehörde. Finanzielle Details des M&A-Deals teilte Mutares nicht öffentlich mit.

Foto: © TommoT – stock.adobe.com

„Mit der geplanten Übernahme der beiden Unternehmen in Schweden und Finnland von NCC freuen wir uns auf die weitere Expansion in Skandinavien, nachdem wir Ende vergangenen Jahres unser Büro in Helsinki eröffnet haben. […] Ich bin überzeugt, dass wir auf Basis unserer Erfolgsgeschichte, unseres operativen Know-hows und unserer Finanzkraft in der Lage sein werden, das Wachstum in Zukunft zu fördern“, kommentiert Mutares-CEO Robin Laik.

Unser neuestes BondGuide Nachschlagewerk ,Anleihen 2020‘ ist erschienen und kann ebenso wie unsere erste BondGuide Jahresausgabe ,Green & Sustainable Finance‘ als kostenloses E-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !