MOREH: Zeichnungsfrist beendet, rund 8,2 Mio. EUR der Anleihe platziert

Die M Objekt Real Estate Holding GmbH & Co. KG (MOREH) hat ihr öffentliches Anleihe-Angebot am Freitagnachmittag planmäßig beendet: Platziert wurde allerdings nur etwa ein Viertel des Zielvolumens.

Der Bestandshalter mit Fokus auf Gewerbeimmobilien in westdeutschen Ballungszentren und Tochterunternehmen der familiengeführten Munitor Gruppe erhielt circa die Hälfte des letztlich platzierten Volumens über die Börse München. Hier wird auch am heutigen Montag der Börsenhandel beginnen.

„Wir wollen unsere Unternehmensgruppe langfristig am Kapitalmarkt etablieren und freuen uns über den erfolgreichen ersten Schritt. Da wir den Erlös zur Umfinanzierung einsetzen, hat das gezeichnete Volumen keinen Einfluss auf unsere positive operative Entwicklung“, so Patrick Müller, Geschäftsführer der MOREH und in zweiter Generation der gesamten Munitor Gruppe.

Patrick Müller, MOREH

Die MOREH-Anleihe ist mit einem festen nominalen Zinssatz von 6,0% p.a. ausgestattet. Während der fünfjährigen Laufzeit erfolgt die Zinszahlung halbjährlich.