Media and Games Invest: gamigo spielt sich operativ auf neues Level

posterXXL AG startet erfolgreich in das neue Geschäftsjahr
Foto @ gamigo AG

Next level gaming: Die Media and Games Invest plc (MGI) teilt mit, dass ihr wichtiges Portfoliounternehmen, die gamigo AG, einer der führenden Publisher von Online-Spielen in Nordamerika und Europa, im 1. Halbjahr 2019 weiter ein starkes und profitables Wachstum verzeichnet hat.

Nach ungeprüften konsolidierten IFRS-Konzernzahlen stieg der Konzernumsatz in H1-2019 um gut ein Drittel auf 28,4 Mio. EUR (H1-2018: 21,5 Mio. EUR). Das EBITDA von gamigo entwickelte sich ebenfalls sehr positiv und kletterte um 59% auf 8,3 Mio. EUR (5,2 Mio. EUR), während das EBIT sogar überproportional um 149% auf 3,2 Mio. EUR (1,3 Mio. EUR) zulegte.

Wesentlicher Fokus in H1 lag auf der Integration der TrionWorlds- und der WildTangent-Assets. Beide Assets haben sich sehr positiv entwickelt und die Integrationsprozesse konnten inzwischen zu einem großen Teil erfolgreich abgeschlossen werden. Synergiepotenziale auf verschiedenen Ebenen würden demnach beginnen zu greifen und positive Effekte auf das Konzernergebnis zeigen.

In diesem Zusammenhang hat gamigo die Basis für ein stärkeres organisches Wachstum in H2 geschaffen, in dem es drei große Spiele-Launches vorbereit hat. Diese könnten für das Unternehmen zu signifikanten Erfolgstreibern werden.

GAMIGO AG FLN 2018/22 (WKN: A2NBH2)

MGI hält aktuell 52,6% der Aktien und 66,9% der Stimmrechte an der gamigo AG und plant seine Anteile weiter auszubauen. Zudem gehören die ReachHero GmbH seit April 2019 mit 70% sowie seit Mai 2019 die Applift GmbH mit 100% und die Pubnative GmbH mit 89% zur Beteiligungsportfolio von MGI.

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