iFunded mit 5-jährigem Jubiläum – kein Ausfall zu beklagen

Der Geschäftsführer der Crowdfunding-Plattform iFunded, Freiherr von Imhof, stellt sich vor: Als CEO möchte er anlässlich des Jubiläums seine fünf persönlichen Highlights vorstellen.

Der CEO dazu:

Kein Ausfall

iFunded hatte in seiner 5-jährigen Unternehmensgeschichte noch keinen einzigen Projektausfall, dafür stehen wir jeden Tag mit aller Kraft für Sie ein.

Meine Mitarbeiter

Meine Mitarbeiter gehören zu den Besten in der Branche, wir hatten im letzten Jahr durchschnittlich 18 Mitarbeiter. Vergleicht man dies mit unserer Konkurrenz, arbeiten wir unwahrscheinlich effizient. Die Begeisterung und Genauigkeit meiner Mitarbeiter ist das, was mir an meiner Arbeit am meisten Spaß macht.

Höchster Durchschnitt bei Investments

Der durchschnittliche Anlagebetrag unserer Investoren ist branchenweit am höchsten. Wir hatten im Projekt Bielefeld ein durchschnittliches Investment von ca. 4.000 EUR. Das bedeutet, dass uns unsere Anleger vertrauen und unsere Kompetenz in der Prüfung schätzen.

Starke Gesellschafter aus der Branche

Unsere Eigentümer stehen voll hinter dem Geschäftsmodell. Die Gesellschafter von iFunded kommen alle aus der Immobilienbranche und vertreten große Unternehmen. Daher sind der enge Austausch sowie die gemeinsame Finanzierung von Projekten ein absoluter Wettbewerbsvorteil.

2020 erfolgreichstes Geschäftsjahr

In den vergangenen fünf Jahren war 2020 unser erfolgreichstes Jahr. Wir konnten in diesem Jahr bereits fünf Projekte mit Erfolg platzieren und haben noch drei weitere, die 2020 live gehen sollen. Hierbei haben wir einige Rekorde gebrochen. Das Wichtigste dabei ist IMMER: Die Qualität der vermittelten Projekte muss passen. Das beste Beispiel ist die Treuenburg Gruppe: Sie hat 2020 die Finanzierungen von zwei Objekten vorzeitig zurückgezahlt. So konnten einige Anleger eine Rendite von ca. 11,8% p.a. verzeichnen.

Neben diesen sehr persönlichen Highlights ist es mir wichtig, auf eine Frage einzugehen, die immer wieder gestellt wird:

„Warum dauert es bei iFunded manchmal einige Wochen, bis Projekte finanziert sind?“

Im Gegensatz zu fast allen Wettbewerbern operieren wir mit einem sehr geringen Marketingbudget. Wir geben unsere Gelder gezielter für Mitarbeiter sowie für Mitarbeiterschulungen und unsere technisch führende Plattform aus. Da viele unserer Kunden nicht zwingend auf die Finanzierungshöhe angewiesen sind, müssen wir keine großen Marketingbudgets ausgeben.

Freiherr von Imhof, IFunded

Die Differenz zwischen Funding-Limit und dem am Ende eingesammelten Betrag trägt dann der Emittent durch weiteres Eigenkapital. Dass wir nicht knapp kalkulieren, sehen Sie immer an der geringen Fundingschwelle der Projekte. Dieser Betrag reicht dem Kreditnehmer schon aus, damit sich die Finanzierungsaufnahme für ihn lohnt. Auch das macht uns wieder besonders.

Für alle weiteren Fragen zu unserem Geschäftsmodell habe ich mit meinem Team vor einigen Wochen ein Whitepaper geschrieben. Den Download-Link finden Sie hier.

Fotos: @iFunded