Hylea-Aufstockung: keine harte Nuss!

Hylea
Foto @ Hylea Group S.A.

Der Produzent von Bio-Paranüssen hat seine im Dezember 2017 ausgereichte 7,25%-KMU-Anleihe 2017/22 erfolgreich um ein weiteres Viertel auf 25 Mio. EUR „aufgepumpt“. International privatplatziert ging Hylea dabei leider nur institutionellen Investoren „auf die Nüsse“!

„Wir werten die vollständige Platzierung unserer Aufstockungs-Emission um 5 Mio. EUR binnen weniger Börsentage als äußerst positives Signal für unser nachhaltiges Geschäftsmodell und bedanken uns für das Vertrauen der Investoren“, sagt Aimé Hecker, Unternehmensleitung der Hylea Group.

Die Mittel aus der Aufstockung fließen, wie zuvor angekündigt, in das weitere Unternehmenswachstum, etwa in die Einführung neuer Produkte sowie die begleitende Qualitätssicherung. Die Angebots-Erweiterung der Produktpalette soll zu einer Steigerung der Margen beitragen.

Die erfolgreiche Transaktion wurde von der BankM – Repräsentanz der flatex Bank AG, Frankfurt am Main, begleitet.

Über die Hylea Group:
Die Hylea Group gehört weltweit zu den bedeutendsten Produzenten von Paranüssen. Die Geschäftstätigkeit besteht aktuell aus der Produktion und der Vermarktung von Paranüssen, Wildkakao und anderen Spezialitäten des südamerikanischen Regenwaldes auf dem europäischen und nordamerikanischen Markt.

Das jährliche BondGuide Nachschlagewerk ‘Anleihen 2018′ kann als kostenloses e-Magazin bzw. pdf bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !