FCR Immobilien setzt auf Ostthüringen, will Portfolio mit Hilfe der Anleihe-Erlöse weiter ausbauen

FCR Immobilien AG schließt Verkauf von Einkaufszentrum in Schwedt ab

Der Emittent einer aktuellen Anleihe-Emission hält seine Nachrichtenfrequenz hoch: So investiert FCR Immobilien für Rossman im Thüringer Vogtland. Das denkmalgeschützte Einkaufszentrum wurde von FCR revitalisiert. Die Mittel aus der aktuellen Anleihe sollen wiederum zum weiteren Portfolioausbau genutzt werden.

Die FCR Immobilien AG entwickelt das vor einem Jahr gekaufte Einkaufszentrum im Stadtkern von Zeulenroda, Nähe Gera, weiter. Gebaut wurde es im Jahr 1900 und verfügt über eine vermietbare Fläche von mehr 5.500 qm.

Als neuer Hauptmieter jedenfalls steht die Drogeriekette Rossmann bereits fest, die sich in enger Abstimmung mit FCR befinde, um das Gebäude zu optimieren. Rossmann hat einen Mietvertrag über 15 Jahre abgeschlossen, über knapp ein Fünftel der im Einkaufszentrum verfügbaren Mietfläche.

Durch die sehr weitreichende Optimierung des denkmalgeschützten Gebäudes und die Präsenz der Marke Rossmann wird die Attraktivität dieses Standorts außerordentlich gestärkt“, erläutert Gründer und Vorstand von FCR Immobilien, Falk Raudies.

FCR Immo I

Und FCR möchte weiter wachsen. Bis einschließlich Freitag läuft noch die Hauptzeichnungsphase der 7,1%-Folgeanleihe (WKN A2BPUC), Volumen bis zu 15 Mio. EUR, Laufzeit 5 Jahre. Die Münchner haben bereits eine Anleihe draußen, Volumen 5 Mio. EUR, fällig im Mai 2019.

Fotos: jeweils Unternehmensfotos

Kurse- und Chartverlauf genannter KMU-Anleihen finden Sie hier. Zum BondGuide Musterdepot geht’s hier.

Schon das jährliche BondGuide Nachschlagewerk ‘Anleihen 2016′ heruntergeladen oder bestellt? – hier der Link zum e-Magazin / Download

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !