FCR Immobilien realisiert sechsten Objektverkauf in 2020

Foto @ FCR Immobilien AG

Die FCR Immobilien AG hat es schon wieder getan: Der Münchner Immobilieninvestor mit Fokus auf Einkaufs- und Fachmarktzentren in Deutschland kann eine weitere erfolgreiche Verkaufstransaktion vermelden. Veräußert wurde das Fachmarktzentrum in Magdeburg.

Das sich seit Anfang 2018 im Bestand befundene Fachmarktzentrum in Magdeburg verfügt über eine vermietbare Fläche von über 2.800 qm. Der Name des Käufers sowie das konkrete Deal-Volumen wurden nicht kommuniziert.

Allerdings lag laut FCR Immobilien wie bei allen vorangegangenen Veräußerungen in diesem Jahr auch bei dieser Transaktion der Verkaufspreis über dem gutachterlich festgestellten bilanziellen Wertansatz.

Der Liquiditätsrückfluss lautet auf gut 1,7 Mio. EUR. Mit diesem Kapital sollen neue Handelsimmobilien erworben und damit das FCR-Bestandsportfolio weiter ausgebaut werden.

Mit der neuerlichen Transaktion konnte FCR im laufenden Jahr bereits sechs Objektverkäufe erfolgreich realisieren. Damit haben die Münchner aktuell fast ebenso viele Verkäufe getätigt wie im Gesamtjahr 2019, als sieben Objekte veräußert wurden.

Falk Raudies, FCR Immobilien

„Der erneute Verkauf oberhalb des Verkehrswertes zeigt zum einen die vorsichtige Bewertung der Objekte, zum anderen die erfolgreiche Arbeit unseres Transaktionsteams“, fasst Falk Raudies, Gründer und Vorstand der FCR Immobilien AG, kurz und knapp zusammen.

Unser neuestes BondGuide Nachschlagewerk ,Anleihen 2020‘ ist erschienen und kann ebenso wie unsere erste BondGuide Jahresausgabe ,Green & Sustainable Finance‘ als kostenloses E-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !