Fashion-Bonds sind weiter in Mode – Rena Lange plant Anleihe

Rena Lange

Der Anbieter von Damenoberbekleidung, Rena Lange, bereitet die Begebung einer Mittelstandsanleihe vor. Bis auf das geplante Volumen von bis zu 10 Mio. EUR sind noch keine weiteren Details bekannt. Das Unternehmen will vor allem im Ausland wachsen.

Rena Lange gehe für die Finanzierung der Wachstumsstrategie „bewusst“ an den Kapitalmarkt. Konkret plant das Münchener Unternehmen die Übernahme des Modelabels St. Emile und den Markteintritt in China. Auch in anderen internationalen Märkten soll die Präsenz ausgebaut werden. Zudem soll die Kollektion um Accessoires ergänzt werden.

Der 1916 gegründete Bekleidungshersteller  wurde Ende vergangenen Jahres von der Salzburger Rudigier und Partner Gruppe übernommen. Seitdem steht das Ehepaar Dr. Siegmund und Claudia Rudigier an der Spitze von Rena Lange. Der Umsatz lag im Geschäftsjahr 2012/13 bei 25 Mio. EUR.
Rena Lange sieht sich als Haute-Couture-Marke für luxuriöse Damenoberbekleidung. Derzeit betreibt das Unternehmen weltweit 18 eigene Läden und ist in rund 300 Einzelhandelsgeschäften vertreten.