EILMELDUNG: Sympatex Holding firmiert um, gliedert sich übersichtlicher

Die Holding-Gesellschaft des Herstellers von High-Funktionsmaterialien wird künftig unter Smart Solutions unterwegs sein. Die operativ tätigen Gesellschaften Sympatex und Ploucquet behalten allerdings ihre Namen bei.

„Die Namensänderung auf der Holding-Ebene soll der Klarheit dienen und die aktiv im Markt agierenden Unternehmensbereiche eindeutiger von der Holding-Gesellschaft abgrenzen“, so Michael Kamm, CEO der bisherigen Sympatex Holding GmbH und zukünftigen Smart Solutions Holding GmbH.

Mit der starken Marke Sympatex werde Smart Solutions auch weiterhin die leistungsfähigen und nachhaltigen Hightech-Funktionsmaterialien auf dem Weltmarkt präsentieren und die Marke Ploucquet bleibe Synonym für eine seit dem Jahr 1806 beispiellose textile Tradition im Bereich Futterstoffe und technischer Textilien in Deutschland, so Kamm.

Die Smart Solutions Holding erwerbe, halte und verwalte Beteiligungen an diversen Unternehmen im In- und Ausland. Unter anderem ist sie Gesellschafterin der Sympatex Technologies GmbH und der Ploucquet GmbH.

Ziel von Sympatex war Ende letzten Jahres eine Änderung der Anleihebedingungen mit dem Vorhaben der wohl vorzeitigen Rückzahlung der emittierten Anleihe. Dieses Vorhaben scheiterte jedoch an der Beschlussfähigkeit der beiden AGVs, wenn auch nur knapp im 2ten Versuch. Weshalb der Kurs in den vergangenen Tagen auf unter 60% abgesackt ist, bleibt vor diesem Hintergrund unklar.

Kurse- und Chartverlauf der genannten KMU-Anleihen finden Sie hier. Zum BondGuideMusterdepot geht’s hier.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !