DF Deutsche Forfait setzt auf nachhaltiges Wachstum durch neue Produkte

One Square Advisory Services GmbH: DF Deutsche Forfait AG (ISIN: DE000A1R1CC4) - Information an die Anleihegläubiger
Foto @ DF Deutsche Forfait AG

Die DF Deutsche Forfait AG (ISIN DE000 A1R1CC 4) beglückt Aktionäre erstmals wieder mit Dividende: Danach blickt der Exportfinanzierer auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2022 zurück.

Auf der gestrigen ordentlichen Hauptversammlung berichteten Vorstand und Aufsichtsrat über die operativen Leistungen des Unternehmens im vergangenen Jahr und erläuterten die strategischen Initiativen und Zukunftspläne. Der DFAG-Konzern habe demnach im Berichtszeitraum seine gesteckten Ziele erreicht; die Prognose für das laufende Geschäftsjahr wurde indes bestätigt.

Ferner sei allen Tagesordnungspunkten von der Hauptversammlung mit deutlicher Mehrheit zugstimmt worden: Die zur Abstimmung stehenden Beschlussvorschläge umfassten u.a.

– die Teilausschüttung des Bilanzgewinns aus dem Geschäftsjahr 2022,
– die Wahl der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Grant Thornton AG zum Abschlussprüfer,
– die Billigung des Vergütungsberichts sowie
– die Ermächtigung des Vorstands, die Abhaltung einer virtuellen Hauptversammlung vorzusehen.

Mit Abschluss der Veranstaltung begrüßte die DF Deutsche Forfait AG in seiner konstituierenden Aufsichtsratssitzung ihr neues Aufsichtsratsmitglied, Herr Wolfgang Habermann, sowie das wiedergewählte Aufsichtsratsmitglied, Herrn Prof. Wulf-W. Lapins, und wählte sodann aus seiner Mitte Herrn Dr. Ludolf von Wartenberg als Vorsitzenden, Herrn Prof. Dr. Wulf-W. Lapins als stellvertretenden Vorsitzenden und Herrn Wolfgang Habermann als ordentliches Mitglied des Aufsichtsrats.

One Square Advisory Services GmbH: DF Deutsche Forfait AG (ISIN: DE000A1R1CC4) - Information an die Anleihegläubiger„Wir sind sehr erfreut über das Ergebnis unserer diesjährigen Hauptversammlung und die Unterstützung durch unsere Aktionärinnen und Aktionäre”, sagt DFAG-Vorstandsvorsitzender Dr. Behrooz Abdolvand und ergänzt: „Die Hauptversammlung bietet eine hervorragende Plattform, um unsere Geschäftsentwicklungen zu präsentieren, unsere strategischen Pläne zu erläutern und sinnvolle Diskussionen zu führen. Wir konzentrieren uns weiterhin auf das nachhaltige Wachstum der Gesellschaft durch neue Produkte, wie das Trading, und den Ausbau unseres Netzwerks in unserer Zielregion. So werden wir uns auch in den kommenden Jahren weiter nach vorn bewegen.“

! NEU ! Unsere erste BondGuide-Jahresausgabe 2023 ist erschienen: das Nachschlagewerk Green & Sustainable Finance 2023. Daneben kann aber auch unsere aktuelle ,Anleihen 2022‘ weiterhin als kostenloses E-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !