CrowdPatent gewinnt zwei weitere Business Angels – Platzierung derzeit auf Crowdinvesting-Plattform CONDA

Zwei Business Angels steigen in das laufende Projekt CrowdPatent ein. Das bewertet das Unternehmen auf einen Schlag höher, während gleichzeitig noch die Platzierung zu ursprünglichen Konditionen über CONDA läuft.

Dem Münchner Start-up-Unternehmen CrowdPatent, das eine Plattform zur Finanzierung und Vermarktung von Patentrechten aufbaut, ist ein Coup gelungen: Bereits kurz nach Abschluss der letzten Finanzierungsrunde hat das Unternehmen die nächste Finanzierung gesichert, so CrowdPatent heute Morgen.

CrowdPatent Geschäftsführer Yorck R. Hernandez konnte dafür zwei strategisch wichtige Business Angels gewinnen, die das Unternehmen mit Finanzmitteln im sechsstelligen Bereich sowie ihrer Expertise unterstützen werden.

Auf CONDA profitieren Investoren ebenfalls von der Kapitalerhöhung, denn obwohl CrowdPatent durch den neuen Geldfluss nunmehr höher bewertet ist, können Anleger auf conda.de immer noch zu den ursprünglichen Konditionen einsteigen. Nachdem auf crowdpatent.com bereits das erste Patent erfolgreich finanziert werden konnte, sei auch das zweite Projekt durchgestartet.

Die Crowdinvesting-Plattform CONDA ist seit Anfang Dezember 2014 als erste im gesamten deutschsprachigen Raum tätig. Seit März 2013 wurden 27 Crowdinvesting-Projekte erfolgreich abgeschlossen. Durch die Beteiligung von rund 2.000 Crowd-Investoren konnten bereits über 2,6 Mio. EUR finanziert werden.