Credicore Pfandhaus meldet Geschäftszahlen 2022 und gelobt, die Finanzkommunikation zu intensivieren

Das erste volle Geschäftsjahr 2022 konnte Credicore Pfandhaus mit einem Gewinn in Höhe von 432 TEUR (Vj. -386 TEUR) abschließen.

„Es freut uns sehr, dass es uns trotz des verhaltenen Starts im ersten Halbjahr 2022 gelungen ist, unser erstes volles Geschäftsjahr mit einem Gewinn abschließen zu können. Verantwortlich dafür war die in der zweiten Jahreshälfte 2022 steigende Nachfrage nach Pfandkrediten, die teilweise sogar unsere zur Verfügung stehenden Finanzmittel überstieg“, so Karl-Miguel Meyer, Gründer und Geschäftsführer der Credicore Pfandhaus GmbH.

Meyer weiter:In das Jahr 2023 sind wir gut gestartet und wollen dies durch eine freiwillige Quartalsberichterstattung zum ersten Quartal 2023 belegen. Eine zeitliche Verzögerung, wie bei der Veröffentlichung unserer Zahlen 2021 darf es nicht mehr geben. Hierfür haben wir alle uns als geeignet erscheinenden Maßnahmen ergriffen. Die positive Entwicklung unseres operativen Geschäfts, welche sich unverändert dynamisch gestaltet, wollen wir in Zukunft durch eine zeitnahe und transparente Finanzkommunikation unterstützen.“

Anleihe 2021/26 der Hamburger, Kupon 8,0% und Laufzeit fünf Jahre, notiert aktuell bei depressiven 15-20% ihres Nominalwertes. Eine Intensivierung der Finanzkommunikation könnte daher womöglich nur förderlich sein.

Credicore Pfandhaus GmbH

Credicore wurde im April 2021 in Hamburg gegründet. Das Team rund um Gründer Miguel Meyer verfügt über jahrzehntelange Erfahrung im Pfandgeschäft und der Bewertung unterschiedlichster Pfandgüter. Credicore richtet ihr Angebot an gut situierte Privat- und Geschäftskunden, die kurzfristig Liquidität benötigen und sich diese auf diskrete Art über einen Pfandkredit verschaffen. Als Sicherheiten für die Credicore-Pfandkredite dienen Vermögenswerte, wie z.B. Schmuck, Uhren, Kunst, PKW/Oldtimer, Baumaschinen und Boote im Hochpreissegment. Die konservative Beleihung der jeweiligen Pfandgegenstände liegt je nach Fungibilität zwischen 20 und 50% des Marktwertes und bietet einen komfortablen Sicherheitspuffer.

——————————

Schon unsere brandneue Jahresausgabe ‚Anleihen 2022‘ (11. Jg., Erscheinungstermin Dez 2022) gesehen?

Die Ausgabe 3/2022 Biotechnologie 2022 der Plattform Life Sciences ist erschienen. Die Ausgabe kann bequem als e-Magazin oder pdf durchgeblättert oder heruntergeladen werden.

Unsere
BondGuide Jahresausgabe ,Green & Sustainable Finance 2022‘ ist im April erschienen und als kostenloses e-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert oder weitergeleitet werden!

Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !