CEO-Indikator bei der Stern Immobilien?!

STERN IMMOBILIEN AG schließt Privatplatzierung der Anleihe 18/23 erfolgreich ab
Foto @ Stern Immobilien AG

Stühlerücken im Vorstand der Stern Immobilien AG (ISIN: DE000 A13SSX 4): Danach wird Eric Bichlmeier, Certified Rating Advisor (ISM), in den Vorstand der Immobiliengesellschaft berufen.

Der Diplom Betriebswirt Bichlmeier sei durch eine langjährige beratende Tätigkeit bestens mit der Stern Immobilien AG vertraut.

Unterdessen habe die langjährige Stern-Immobilien-Vorständin Iram Kamal ihr Amt als Vorstandsmitglied niedergelegt. Konkrete Gründe für ihr Ausscheiden wurden indes nicht öffentlich kommuniziert.

„Der Aufsichtsrat bedankt sich bei Frau Kamal für das langjährige und erfolgreiche Wirken als Vorstandsmitglied. Die Stern Immobilien AG wird weiterhin gerne ihre Expertise als Beraterin der Gesellschaft in Anspruch nehmen“, erklärt Hans Kilger, Aufsichtsratsvorsitzender der Stern Immobilien AG.

Die finanziell angeschlagene Stern Immobilien AG konnte erst vor wenigen Wochen aufatmen, als die Inhaber der regulär am 24. Mai endfälligen Unternehmensanleihe 2018/23 (ISIN: DE000 A2G8WJ 4) auf der Anleihegläubigerversammlung sämtlichen Beschlussvorschlägen zur Restrukturierung zustimmten.

Damit wurde beschlossen, die Laufzeit der Unternehmensanleihe bis zum 31. Dezember 2024 zu verlängern, sofern keine vorzeitige Kündigung durch den Emittenten erfolgt. Die Anleihe wird für den Verlängerungszeitraum ab dem 24. Mai 2023 mit 9,25% p.a. verzinst.

STERN IMMOBIL.AG ANL18/24 (WKN: A2G8WJ)

Gleichzeitig hat sich die Stern Immobilien verpflichtet, bis zum 15. September 2023 eine Teilrückzahlung von 30% des Emissionsvolumens, entsprechend 4,5 Mio. EUR, zu leisten. Bis zu diesem Zeitpunkt werden zudem die am 24. Mai 2023 fälligen Zinsen gestundet.

Iram Kamal, Stern Immobilien

! NEU ! Unsere erste BondGuide-Jahresausgabe 2023 ist erschienen: das Nachschlagewerk Green & Sustainable Finance 2023. Daneben kann aber auch unsere aktuelle ,Anleihen 2022‘ weiterhin als kostenloses E-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !