Bundesliga am Wochenende: Anleiheemittenten Werder und Schalke mit Siegen – Rückschlag für die Hertha

In der ersten Bundesliga hält der SV Werder seine Serie niederlagenfreier Spiele. In der 2ten gelingt Schalke immerhin ein 6-Punkte-Spiel.

Den Auftakt in das vergangene Bundesliga-Wochenende machte jedoch Aktienemittent Borussia Dortmund. Bei Partieschreck Heidenheim kam Schwarz-Gelb indes nicht über ein mageres 0:0 hinaus – genug für Aufsteiger Heidenheim, zu wenig für die Ambitionen Dortmunds Richtung Tabellenspitze.

Besser machte es der SV Werder Bremen. Bei Kellerkind Mainz gelang ein weiterer Auswärtserfolg, womit auch die Serie von Grün-Weiß weiter ausgebaut werden konnte. Mit diesem Oberwasser spülte sich Bremen auf nunmehr Platz 8 vor.

Bundesliga am Wochenende

Zweite Bundesliga, zweite Niederlage in Folge für die Hertha. Im Spitzenspiel unterlag der Anleiheemittent dem HSV, der sich mit dem Sieg auf einen direkten Aufstiegsplatz manövrierte – direkt hinter Stadtrivale St. Pauli. Die hatten ihrerseits Hilfestellung geleistet, indem sie die SpVgg Greuther Fürth ausbremsten.

Schalke wiederum stutzte die Siegesserie der abstiegsbedrohten Braunschweiger – beide waren vor dem Spiel punktgleich bei nur 20 Zählern. Die Königsblauen gewannen damit endlich mal ein 6-Punkte-Spiel und beendeten zugleich ihre eigene kleine schwarze Serie sieg- und ideenloser Austragungen. In einer Woche geht es dann für die Knappen nach Kiel, die nach drei fruchtlosen Duellen ihrerseits nach ihrer Form im neuen Jahr suchen, um weiter Anschluss an die Aufstiegsränge zu behalten.

Immerhin: Diese sind nach diesem Wochenende vollständig zurück in norddeutschen Händen.

Falko Bozicevic

——————————-

! NEU ! Die dritte BondGuide Jahresausgabe 2023 ist erschienen: ‚Mittelstandsfinanzierung 2023 – Chancen und Risiken investierbar machen‘ kann wie gewohnt kostenlos als e-Magazin oder pdf heruntergeladen werden.

Ausgabe 3/2023 Biotechnologie 2023 der Plattform Life Sciences ist erschienen. Die Ausgabe kann bequem als e-Magazin oder pdf durchgeblättert oder heruntergeladen werden.

Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !