Bayer kauft Darmstädter Familienunternehmen Steigerwald

Schlagworte: Unternehmen / Steigerwald
Der Chemie- und Pharmakonzern Bayer übernimmt das Darmstädter Familienunternehmen Steigerwald Arzneimittelwerk GmbH. Steigerwald ist spezialisiert auf apothekenpflichtige Arzneimittel auf pflanzlicher Basis. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart, wie Bayer mitteilte. Die Wettbewerbsbehörden müssen dem Geschäft noch zustimmen. Steigerwald erzielte im vergangenen Jahr einen Umsatz von 61,3 Mio. Euro. Das Unternehmen beschäftigt rund 180 Mitarbeiter. Bayer will alle Steigerwald-Mitarbeiter übernehmen. Bayer-Vorstandsvorsitzender Marijn Dekkers hatte seit längerem angekündigt, den Konzern mit ergänzenden Akquisitionen vor allem in der Gesundheits-, aber auch in der Agrarsparte stärken zu wollen.
Quelle: Dow Jones News