Anleihen im Fokus 10. Februar: Travel24, Ekotechnika, Sympatex, Gebr. Sanders

Im frühen Handel gab es bereits einige Kursbewegungen: Ekotechnika und Travel24 legten fast zweistellig prozentual zu, Sympatex brach derweil um rund 20% ein.

Dies alles praktisch ohne Nachrichten.

Der Anbieter von Hightech-Bekleidung Sympatex brach auf nur noch 40% ein. Ohne Vorliegen von News sieht der Markt hier offenbar Schwarz. Die Geld-Brief-Spanne liegt allerdings auch bei 20%.

Der Bettenprofi Gebr. Sanders verbilligte sich heute auf 79%, was einem Rückschlag von 5% entsprach. Die internationale Nachfrage nach den Sanders Produkten sei hoch; insbesondere aus dem amerikanischen und asiatischen Raum. Hans-Christian Sanders: „Nach diesem erfolgreichen Jahresbeginn gehe ich auch für das Geschäftsjahr 2015 von einer signifikanten Umsatzsteigerung für unser Unternehmen aus. Wir werden den Umsatz voraussichtlich um mehr als 10% gegenüber 2014 steigern. Damit ist die Gebr. Sanders GmbH und Co. KG auf klarem Wachstumskurs.“

Ekotechnika
legte zur Abwechslung um 7% auf 31,5% zu. Der in Landwirtschaftsmaschinen in Russland tätige Konzern bleibt damit auf Verdachtsniveau für eine Restrukturierung.

Travel24 erholte sich um 8% auf 40% und steht damit kaum besser da. Die Anleihe des Reisevermittlungsportals hat einen Kupon von 7,5%, ein Volumen von 25 Mio. EUR und eine Laufzeit bis 2017.

Kurse- und Chartverlauf genannter Mittelstandsanleihen finden Sie hier. Und zum BondGuide-Musterdepot geht’s hier.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !