Adler Real Estate legt nach

ADLER REAL ESTATE AG weist Vorwurf des 'Acting in concert' zurück - Bescheid der österreichischen Übernahmekommission zu Überprüfungsverfahren

Das Immobilienunternehmen Adler Real Estate plant, seine Unternehmensanleihe um 15. Mio. EUR aufzustocken. Wie das Unternehmen mitteilte, soll die Anleihe im Rahmen einer Privatplatzierung prospektfrei institutionellen Investoren angeboten werden. Der Kupon der Anleihe soll demnach – wie bei dem im März begebenen Bond – 8,75% betragen. Weitere Details will das Unternehmen in Kürze bekannt geben. Es fehle noch die Zustimmung des Aufsichtsrats.

Im März dieses Jahres konnte das aktiennotierte Immobilienunternehmen bereits eine Anleihe mit einem Emissionsvolumen von 20 Mio. EUR innerhalb kürzester Zeit platzieren. Die Zeichnungsfrist wurde aufgrund der hohen Nachfrage gleich am ersten Tag vorzeitig beendet. Der Kupon der fünfjährigen Anleihe liegt bei 8,75%. Von der Ratingagentur Scope wurde dem Unternehmen im März 2013 ein BB bescheinigt. Derzeit notiert die Anleihe im Frankfurter Entry Standard bei 100%. Begleitet wurde die Transaktion von der Close Brothers Seydler Bank begleitet, die als Antragsteller und Spezialist fungierte.

Mit dem Emissionserlös aus der ersten Tranche will das Unternehmen den weiteren Aufbau seines Wohnimmobilienportfolios finanzieren. Adler konzentriert sich auf den Aufbau und die Entwicklung eines substanz- und renditestarken Immobilienbestands. Im Mittelpunkt stehen der Ankauf und die Bewirtschaftung von Wohnimmobilien in ganz Deutschland.