DGAP-News: Scholz Recycling GmbH: Scholz Recycling GmbH ernennt weiteren Geschäftsführer

DGAP-News: Scholz Holding GmbH / Schlagwort(e): Anleihe

Scholz Recycling GmbH: Scholz Recycling GmbH ernennt weiteren Geschäftsführer

11.10.2017 / 09:21

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


Pressemitteilung Scholz Recycling GmbH

Essingen, 11. Oktober 2017

Scholz Recycling GmbH ernennt weiteren Geschäftsführer

Dr. Gerd Hähne mit sofortiger Wirkung zum Chief Executive Officer für Deutschland/ Polen-Einheit der Scholz Recycling GmbH ernannt

Die Scholz Gruppe („Scholz“ oder „die Gruppe“), ein führender europäischer Schrott-Recycler und eines der größten Recyclingunternehmen weltweit im Bereich der Eisen- und Nichteisenmetalle, hat heute angekündigt, dass Herr Dr. Gerd Hähne mit sofortiger Wirkung in die Geschäftsführung der Scholz Recycling GmbH berufen wurde. Herr Dr. Hähne wird die Position des Chief Executive Officer (CEO) der Deutschland/ Polen-Einheit übernehmen, die er bereits innehat. Aufgrund der Wichtigkeit dieser Position wurde er nun jedoch in die Geschäftsführung berufen.

Herr Dr. Hähne ist seit rund 25 Jahren bei der Scholz Gruppe. In dieser Zeit verantwortete er verschiedene Führungsaufgaben. Unter anderem war er Vorstand bei der Scholz Recycling AG & Co. KG und ist weltweit für die Geschäftsbereiche NE inkl. Legierte Stahlschrotte verantwortlich. Er ist Geschäftsführer bei diversen Tochtergesellschaften wie zum Beispiel Rohstoff-Recycling Verwaltung GmbH in Lauchhammer, EKO Schrottrecycling GmbH in Eisenhüttenstadt und Scholz Polska Sp. z o.o. in Bedzin/ Polen.

Henry Qin, CEO der Scholz Recycling GmbH: „Mit Dr. Hähne gewinnen wir nicht nur einen exzellenten Branchenkenner, sondern auch einen ausgewiesenen Scholz-Experten für die Geschäftsführung. Dr. Hähne hat in den vergangenen Jahren bereits einen wertvollen Beitrag zur Neuausrichtung unserer Gruppe geleistet. Ich freue mich sehr, dass er sich entschieden hat, diese Aufgabe nun in leitender Position in unserem Unternehmen fortzusetzen.“

Über die Scholz Gruppe

Die Scholz Gruppe, ein Unternehmen der Chiho Environmental Group, ist ein führender europäischer Schrott-Recycler mit beeindruckender regionaler Präsenz in Deutschland, Polen, Österreich, den Balkan-Ländern, der Tschechischen Republik, Dänemark, den USA und Mexiko. Zudem ist die Scholz Gruppe eines der weltweit größten Recyclingunternehmen für Eisen- und Nichteisenmetalle.

Kontakt für Medienanfragen:
FTI Consulting – Strategic Communications
Dr. Hartmut Vennen
Tel.: +49 (0) 69 92037 137
E-Mail: hartmut.vennen@fticonsulting.com

FTI Consulting – Strategic Communications
Daniel Herbert
+49 (0) 69 92037 183
E-Mail: daniel.herbert@fticonsulting.com


11.10.2017 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP – ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de


Sprache: Deutsch
Unternehmen: Scholz Holding GmbH
Betchworth House, 57-65 Station Road
RH1 1DL Redhill, Surrey
Großbritannien
Telefon: 0044 20 7959 2291
E-Mail: infoscholz@scholz-group.com
Internet: www.scholz-group.com
ISIN: AT0000A0U9J2
WKN: A1MLSS
Börsen: Freiverkehr in Düsseldorf, München, Stuttgart; Open Market in Frankfurt; Wien (Geregelter Freiverkehr / Second Regulated Market)

 
Ende der Mitteilung DGAP News-Service

617731  11.10.2017 

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=617731&application_name=news&site_id=goingpublic