DGAP-News: RENÉ LEZARD Mode GmbH: Änderung der Ratingnote

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RENÉ LEZARD Mode GmbH: Änderung der Ratingnote

25.11.2014 / 10:57

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Schwarzach am Main, 25. November 2014 – Die Creditreform Rating AG hat das
Unternehmensrating der RENÉ LEZARD Mode GmbH auf „B+“ festgesetzt. Damit
wird der Gesellschaft unverändert eine ausreichende Bonität attestiert. Das
erneuerte Rating basiert auf den unter den Erwartungen liegenden
Ergebnissen des ersten Halbjahres 2014/2015 (01.04.-30.09.2014). Wie im
Laufe des Jahres 2014 mehrfach kommuniziert, haben die gezielte
Verkleinerung von Flächen und die zeitweilige Schließung des Stores in
München zu einer vorübergehenden Verringerung der Umsatzkraft in der René
Lezard-Gruppe geführt. Weitere Belastungen ergaben sich durch den Rückgang
im Wholesale-Segment Corporate Fashion sowie das zu milde Herbstwetter und
der damit einhergehenden Kaufzurückhaltung der Kunden bei der
Herbst-/Winterkollektion.

„Wir werden unsere Unternehmensstrategie weiterhin konsequent fortsetzen.
Seit dem vergangenen Geschäftsjahr 2013/2014 haben wir uns auf die
Umsetzung diverser Maßnahmen zur Stärkung der Leistungskraft und
Profitabilität in der Gruppe für zukünftiges, nachhaltiges Wachstum
konzentriert. Gleichzeitig können wir uns – wie auch die gesamte
Textilbranche – nicht den externen Einflüssen der Witterung entziehen.
Dem steuern wir mit der Fortführung unserer festgelegten
Optimierungsmaßnahmen und der Stärkung der internen Strukturen entgegen.
Das aktuelle Rating berücksichtigt zwar die derzeit schwierige Lage der
Textil-Branche, wir sehen uns aber gut aufgestellt, um diesen
Herausforderungen erfolgreich begegnen zu können“, so CEO Heinz Hackl.

Über RENÉ LEZARD:
Die 1978 gegründete RENÉ LEZARD-Gruppe produziert und vertreibt modische
Textilien und Waren, insbesondere Bekleidung und Accessoires, unter der
Bezeichnung RENÉ LEZARD. Die Waren sind als Premiumtextilien im
hochpreisigen Segment angesiedelt.
Das eigene Sortiment von RENÉ LEZARD umfasst derzeit Damenoberbekleidung
(ca. 60% des Umsatzes), Herrenbekleidung (ca. 37% des Umsatzes) und
Accessoires (ca. 3%). Kernzielgruppe sind Frauen und Männer, die einen
hohen Anspruch an Qualität und Stil haben.
Der Vertrieb ruht grundsätzlich auf zwei Säulen, dem Wholesale-Geschäft
(ca. 39% des Gesamtumsatzes) und dem Eigenvertrieb (ca. 61% des
Gesamtumsatzes). Im Wholesale-Geschäft verkauft die RENÉ LEZARD-Gruppe ihre
Produkte an eine Reihe von Einzelhändlern, hauptsächlich Damen- und
Herrenausstatter im gehobenen Fachhandel. Im Eigenvertrieb wird die Ware in
eigenen Stores, v.a. in deutschen Großstädten, sowie darüber hinaus in
Factory-Outlet-Centern oder online über einen Internet-Shop verkauft.

Finanzkalender
2. Zinszahlung 26. November 2014

Weitere Informationen:
UBJ. GmbH
Kapstadtring 10, 22297 Hamburg
Tel. +49 40 / 6378-5410
Fax +49 40 / 6378-5423
ir@ubj.de
www.ubj.de

RENÉ LEZARD Mode GmbH
Industriestraße 2, 97359 Schwarzach am Main
Tel. + 49 9324 302-0
Fax + 9324 302-2449
info@rene-lezard-anleihe.com

Ausführliche Informationen zu der Anleihe einschließlich des
Wertpapierprospekts finden Sie unter: www.rene-lezard-anleihe.com

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25.11.2014 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
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