DGAP-News: Bastei Lübbe AG: Beteiligung an neuer Medienproduktionsgesellschaft HPR Bild & Ton GmbH

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Beteiligung/Unternehmensbeteiligung
Bastei Lübbe AG: Beteiligung an neuer Medienproduktionsgesellschaft
HPR Bild & Ton GmbH

04.02.2014 / 16:27

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Die Bastei Lübbe AG gibt bekannt, dass sich das Unternehmen mit 25 Prozent
an der neu gegründeten Medienproduktionsgesellschaft HPR Bild & Ton GmbH,
Köln, beteiligt. Gemeinsam mit der HPR Künstler & Medien GmbH aus Köln, die
75 Prozent hält, sollen in der neuen Gesellschaft Bühnen- und
Autorenformate, Eventshows und fiktionale Formate entwickelt werden. ‚Wir
werden unseren Autoren mit diesem Schritt ein neues Spektrum der
Inszenierung und Vermarktung eröffnen‘, so Programmvorstand Felix Rudloff.

HPR-Inhaber und Geschäftsführer Jürgen Hepp, dessen Agentur HPR seit Jahren
erfolgreich namhafte Stars und Bühnenkünstler wie Ralf Schmitz, Johann
König, Bastian Pastewka, Hugo Egon Balder, Simon Gosejohann, Michael
Kessler, Jenke von Wilmsdorff, Bill Mockridge oder Mundstuhl vertritt,
freut sich über die neue Konstellation: ‚Wir schaffen für unsere, aber auch
andere Künstler, ein weiteres Angebot, um gemeinsam mit ihnen innovative
und künstlernahe Formate zu realisieren. Das kreative Potential beider
Unternehmen ist hierzu eine perfekte Ergänzung.‘

Exklusiver Produktionspartner der HPR Bild & Ton GmbH wird die
Produktionsgesellschaft Eyeworks Germany GmbH. Diese produziert für alle
großen deutschen Sender eine Vielzahl an erfolgreichen Formaten aus allen
Genres, wie auch TV- und Kinofilme für den nationalen und internationalen
Markt. Für die HPR Bild & Ton GmbH agieren somit also drei, in ihren
Kompetenzfeldern starke Partner gemeinsam.

Die neue Beteiligung ist ein weiterer Schritt der Bastei Lübbe AG zur
konsequenten Realisierung des 360 -Ansatzes, der die Basis für ein
multimediales Verlagshaus über alle Verwertungsstufen hinweg bildet. Thomas
Schierack, Vorstandsvorsitzender der Bastei Lübbe AG: ‚Wir sind immer daran
interessiert, unseren Autoren ein Optimum an Möglichkeiten zu bieten.
Bislang konnten wir Bücher, Hörbücher, E-Books, Apps und digitale Serien
direkt umsetzen. Mit der neuen Gesellschaft gehen wir nun einen weiteren
wichtigen Schritt in Richtung neue Formate.‘

Bastei Lübbe Verleger Stefan Lübbe: ‚Als ich vor einigen Jahren den Begriff
des 360 -Ansatzes als eines meiner Unternehmensziele formulierte, hatte ich
genau solche Entwicklungen vor Augen: unser eigenes kreatives Potenzial
nutzen und mit ebenso kreativen Partnern eine starke neue Verbindung
eingehen.‘

Kontakt Bastei Lübbe AG:
Barbara Fischer
Leitung Presse und
Veranstaltungsmarketing
Tel.: 0221 / 82 00 28 50
E-Mail: barbara.fischer@luebbe.de

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Unternehmen: Bastei Lübbe AG
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Fax: 02 21 / 82 00 – 1900
E-Mail: investorrelations@luebbe.de
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