Zinssatz bei Mutares festgelegt

Die Mutares SE & Co. KGaA (DE000 A2NB65 0) hat ihr Portfoliounternehmen FDT Flachdach Technologie (FDT) an die Holcim Group verkauft.

FDT könne auf eine lange Geschichte zurückblicken, denn das Unternehmen wurde 1873 als ‚Schildkröt Werke‘ gegründet und sei heute in den wichtigsten westeuropäischen Ländern stark vertreten.

Das Unternehmen ist ein führender Hersteller von thermoplastischen Dachbahnen und beschäftigt rund 180 Mitarbeiter an seinem Produktionsstandort in Mannheim sowie an weiteren Standorten in Frankreich und Belgien. Mit seinen drei Produktlinien Dachbahnen, Lichtsysteme und Säureschutz bietee FDT seinen Kunden kosteneffiziente und flexible Lösungen für wasserdichte Dachabdichtungen, die den höchsten Qualitätsstandards der Branche entsprechen.

Das Unternehmen war seit seiner Übernahme im März 2019 Teil der Donges Group und wurde erfolgreich neu positioniert. Der Fokus lag dabei auf der Rationalisierung der Produktionsprozesse, der Verbesserung des Qualitätsmanagements und der geografischen Expansion.

Holcim ist einer der führenden Anbieter innovativer und nachhaltiger Baulösungen und mit der Marke Elevate, früher bekannt als Firestone Building Products, einer der größten Anbieter von Dach-, Wand- und Verkleidungssystemen.

Der Zusammenschluss mit FDT werde es Elevate ermöglichen, sein Produktportfolio zu erweitern und das Potenzial des deutschen Marktes auszuschöpfen. Gleichzeitig werde FDT von strategischer Unterstützung profitieren, um seinen Wachstumskurs weiter zu verfolgen, so die Beteiligungsholding Mutares am heutigen Morgen.

EILMELDUNG

Mutares emittiert seit rund Anfang des Monats eine Folgeanleihe (A30 V9T) im Volumen von bis zu 125 Mio. EUR. Die Zeichnungsfrist sollte ursprünglich morgen enden, wurde jedoch heute um einen Tag verkürzt. Die Laufzeit beträgt vier Jahre, der Zinssatz wurde auf 8,5% plus Euribor festgelegt. Derzeit liegt dieser bei ca. 2,75%.

Die Zeichnungsfrist werde heute um 12 Uhr MEZ beendet, so Mutares in einer zweiten Meldung am Morgen.

Fotos: @FDT

——————————

Schon unsere brandneue Jahresausgabe ‚Anleihen 2022‘ (11. Jg., Erscheinungstermin Dez 2022) gesehen?

Die Ausgabe 3/2022 Biotechnologie 2022 der Plattform Life Sciences ist erschienen. Die Ausgabe kann bequem als e-Magazin oder pdf durchgeblättert oder heruntergeladen werden.

Unsere
BondGuide Jahresausgabe ,Green & Sustainable Finance 2022‘ ist im April erschienen und als kostenloses e-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert oder weitergeleitet werden!

Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !