SIGNA Prime freut sich über ‚Prime‘-Status bei Nachhaltigkeitsrating

Foto: © Icruci – stock.adobe.com

Die SIGNA Prime Selection AG sichert sich den ‚Prime‘-Status im Nachhaltigkeitsrating der international renommierten Research- und Ratingagentur ISS ESG. Im Bereich „Corporate ESG-Performance“ erreichte die Gewerbeimmobiliengesellschaft die Bewertung „C+“.

Damit nimmt das SIGNA Prime eine Spitzenposition im Bereich „Real Estate“ ein und zählt international zu den besten 10% in dieser Vergleichsgruppe. Der ‚Prime‘-Status wird an Unternehmen vergeben, die sich im Hinblick auf Nachhaltigkeit über dem branchenspezifischen Durchschnitt engagieren und anspruchsvolle Umwelt-, Sozial- und Governance-Kriterien (ESG) erfüllen.

Erst im September vergangenen Jahres wurde SIGNA Prime von der Ratingagentur Sustainalytics mit einem ESG-Risk-Rating von 9,7 („Negligible Risk“) bewertet, nach 11,3 („Low Risk“) im Dezember 2020 (Skala zwischen 0-100, wobei 0 ein unwesentliches ESG-Risiko bedeutet).

„Das ISS ESG Corporate Rating ist eine Anerkennung unserer langjährigen Nachhaltigkeitsleistung und trägt wesentlich dazu bei, unsere Investorenbasis weiter zu stärken. Es bestätigt das ausgezeichnete ESG-Rating von Sustainalytics und zeigt, dass SIGNA Prime hohe Ansprüche an verantwortungsvolles Handeln konsequent erfüllt“, kommentiert SIGNA-CEO Timo Herzberg das aktuelle Rating-Urteil.

Unsere neueste BondGuide Jahresausgabe ,Anleihen 2022‘ ist erschienen und kann ebenso wie unser BondGuide Nachschlagewerk ,Green & Sustainable Finance 2022‘ als kostenloses E-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !