EILMELDUNG: publity kippt Anleiheemission über bis zu 100 Mio. EUR

Die publity AG verfolgt ihre geplante Anleiheemission nicht weiter – gab das Unternehmen heute Vormittag kurz und bündig bekannt.

Der Vorstand der publity AG (Scale, DE000 697250 8) habe heute beschlossen, die geplante Emission einer weiteren Unternehmensanleihe mit einem Gesamtnennbetrag von bis zu EUR 100 Mio. EUR (vgl. Ad hoc vom 7.10.2022) aufgrund des aktuellen Kapitalmarktumfelds nicht weiterzuverfolgen.

Zur Wahrnehmung von Investmentopportunitäten verfüge publity über ausreichend andere Finanzierungsmöglichkeiten, so das Unternehmen am Vormittag.

Die Emission sollte im Wege eines öffentlichen Angebots in Deutschland und im Großherzogtum Luxemburg auf Basis eines von der luxemburgischen Wertpapieraufsichtsbehörde Commission de Surveillance du Secteur Financier (CSSF) zu billigenden Wertpapierprospekts erfolgen. Zusätzlich sollen die Schuldverschreibungen ausgewählten Anlegern im Rahmen einer Privatplatzierung in Deutschland und anderen ausgewählten europäischen Jurisdiktionen zum Kauf angeboten werden.

Für die Begleitung der Emission der Anleihe 2022/27 war bankenseitig die futurum bank AG mandatiert. Der Emissionserlös sollte der Finanzierung des weiteren Wachstums und der weiteren Entwicklung der Unternehmensgruppe und dabei vorrangig der Akquisition weiterer Immobilienobjekte in Deutschland sowie von Beteiligungen dienen.

publity

Der Frankfurter ‚Opernturm‘, Stammsitz der publity AG

Die Anleihegläubiger der bisherigen publity Unternehmensanleihe 2020/25 (DE000 A254RV 3) hatten im vierten Quartal mittels Abstimmung ohne Versammlung eine Anpassung der Anleihebedingungen beschlossen. Unter anderem wurde so die Laufzeit der Schuldverschreibungen verlängert: Endfälligkeit ist nunmehr am 19. Dezember 2027, zuvor war dies der 19. Juni 2025.

Der Zinssatz erhöht sich ab dem 19. Juni 2023 von zuvor 5,5 auf dann 6,25%. Zudem wurde der Emittentin ein Wahlrecht zur vorzeigen Rückzahlung sämtlicher Schuldverschreibungen oder einem Teil davon eingeräumt.

Die geänderten Anleihebedingungen der nunmehrigen Unternehmensanleihe 2020/27 stehen auf der publity Website in der Investor Relations Sektion bereit.

———————

Schon unsere brandneue Jahresausgabe ‚Anleihen 2022‘ (11. Jg., Erscheinungstermin Dez 2022) gesehen?

Die Ausgabe 3/2022 Biotechnologie 2022 der Plattform Life Sciences ist erschienen. Die Ausgabe kann bequem als e-Magazin oder pdf durchgeblättert oder heruntergeladen werden.

Unsere
BondGuide Jahresausgabe ,Green & Sustainable Finance 2022‘ ist im April erschienen und als kostenloses e-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert oder weitergeleitet werden!

Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !