
Einige interessante Optionen wollen wir Ihnen vorstellen: ein Blick in die weniger bekannte Zweite Reihe der Kryptowährungen. Von Robert Steininger*
Kryptowährungsaktive können geteilt werden. Um Bitcoin zu besitzen, müssen Sie also nicht den ganzen Coin kaufen, sondern können schon einen Teil davon erwerben und diesen für Investitionen nutzen. Trotzdem sind viele Krypto-Investoren auf der Suche nach vielversprechenden Kryptowährungen mit niedrigen Preisen pro Einheit. In welche Kryptowährung sollte man also im restlichen Jahr 2022 investieren, um die größten Profite in der Zukunft zu erzielen?
Theta-Fuel (TFUEL)
Theta ist ein dezentralisiertes Videostreaming-Netzwerk, das die Videoqualität verbessert, indem es die freie Bandbreite und Rechenleistung der Nutzer nutzt. In Anbetracht der Größe und des Wachstums des Videostreaming-Marktes und der Vorteile des Projekts gegenüber zentralisierten Wettbewerbern wird ein Anstieg des Preises des tokenisierten Vermögenswerts prognostiziert.
Ravencoin (RVN)
Die Ravencoin-Plattform zielt darauf ab, das Erstellen und Übertragen von Vermögenswerten so einfach wie möglich zu machen. Die Plattform ermöglicht die Schaffung digitaler Vermögenswerten und die Tokenisierung von nahezu allen Wertgegenständen. Seine Token haben eine Reihe von Vorteilen gegenüber Token, die auf anderen Plattformen ausgegeben werden. Darüber hinaus wächst das Projekt weiter und hat die Unterstützung der Kryptowährungsgemeinschaft. All dies deutet darauf hin, dass der Preis der Münze noch Potenzial besitzt.
Audius (AUDIO)
Audius ist ein dezentrales Musik-Streaming-Netzwerk. Jeder Musiker kann auf Audius Inhalte erstellen und vermarkten. Sie brauchen weder einen Vertrag mit einer Plattenfirma noch eine große Fangemeinde, um Musik zu ihren Bedingungen zu vertreiben. Viele Analysten haben die App trotz ihrer begrenzten Popularität bereits als Konkurrenten von Spotify bezeichnet.
Die vielversprechendsten Kryptowährungen. Wie wählt man einen zuverlässigen Anbieter aus?
Es gibt heute mehr als 6.000 Kryptowährungen, die aktiv auf dem Markt gehandelt werden. Die meisten davon können aber als „Schrott“ bezeiuchnet werden und sind nicht Ihrer Aufmerksamkeit wert. Wie wählt man die beste Kryptowährung für Investitionen aus?
Community
Suchen Sie nach Kryptowährungen mit großen Communities und engagierten Anhängern. Dies zeigt, dass die Menschen wirklich interessiert sind und an die betreffende Kryptowährung glauben.
Erforschen Sie Foren, YouTube-Feeds und Community-Kommentare, um herauszufinden, was die Leute über Investitionen in diese Kryptowährung sagen.
Technologie
Die Basistechnologie ist entscheidend für den Erfolg einer Kryptowährung. Sie müssen wissen, wie sie im Vergleich zur Konkurrenz abschneidet und was diese Technologie einzigartig macht. Behalten Sie die wichtigsten Kryptowährungen im Auge, die ihre jeweiligen Branchen grundlegend verändern werden.
Verlauf der Preisgestaltung
Anhand der Preisschwankungen können Sie sich ein gutes Bild vom Verlauf einer Münze machen und feststellen, ob sie in Zukunft eine gute Investition sein wird. Schauen Sie sich einigermaßen regelmäßig die Charts dazu an, die sie auf vielen Plattformen im Internet finden können.
Risiken bei Investitionen in Kryptowährungen
– Volatilität. Kryptowährungen sind eine der risikoreichsten Anlagemöglichkeiten, und die Volatilität ist einer der wichtigsten Indikatoren für die finanzielle Gesundheit des Vermögenswerts.
– Cyber-Angriffe und Hacks. Digitale Geldbörsen werden zum Speichern von Kryptowährungen verwendet, und digitale Währungsbörsen werden für den Handel damit genutzt. Kryptowährungen sind aufgrund ihrer Online-Abhängigkeit und Anonymität sehr verlockend zu hacken.
– Dezentralisierung. Aufgrund der Dezentralisierung von Kryptowährungen ist es schwierig zu bestimmen, an welche Stelle man sich im Falle eines Transaktionsstreits wenden muss.
– Risiken im Zusammenhang mit Peer-to-Peer-Transaktionen. Betrug, z.B. wenn ein Käufer, der sich weigert, für einen Kryptowährungskauf zu zahlen, oder ein Verkäufer, der sich weigert, Token zu liefern, ist immer möglich.
Wie wählt man eine zuverlässige Krypto-Börse?
Bei der Auswahl einer Krypto-Börse sind mehrere Faktoren zu berücksichtigen.
Sicherheit: Jede Börse hat ihre eigene Sicherheits- und Versicherungspolitik. Prüfen Sie die Sicherheitsbewertungen der Börsen.
Gebühren: Ermitteln Sie, wie viel es Sie kosten wird, Kryptowährungen an der von Ihnen gewählten Börse zu kaufen und zu verkaufen.
Verfügbare Münzen: Einige Börsen haben eine begrenzte Anzahl von Münzen zur Verfügung. Daher ist es besser, eine Börse zu suchen, die eine große Auswahl an Vermögenswerten bietet.
Kryptowallets: Viele Börsen bieten diesen Service an – er trägt dazu bei, dass Ihre Gelder sicher sind.
Fassen wir zusammen
Die Gestaltung der öffentlichen Wahrnehmung und Einstellung gegenüber Kryptowährungen muss genau jetzt erfolgen. Die Zahl der Menschen, die in Kryptowährungen investieren, wird eher steigen. Und wenn auch Sie ein vollwertiges Mitglied der Gemeinschaft werden wollen, besorgen Sie sich eine eigene Wallet, einen Assistenten, also einen Kryptobot oder eine spezielle App wie bitcoin fast profit und beginnen Sie, sich in die Kryptoindustrie einzuarbeiten bevor Sie investieren.
Die vielversprechendsten Münzen, die im Wert steigen werden nach Expertenmeinungen, sind Ethereum, Solana, Cardano, Polkadot, Binance Coin und andere, die man ggf. noch nicht auf dem Radar hat. Diese Kryptowährungen wachsen schnell und ziehen die Aufmerksamkeit von immer mehr Anlegern auf sich, darunter auch große Unternehmen.
Darüber hinaus sollte man den Bitcoin nicht vergessen. Kryptowährungen haben in den letzten Jahren enorm an Popularität gewonnen. Es ist schwer, jemanden zu finden, der noch nicht mindestens einmal in seinem Leben von digitalen Währungen gehört hat.
*) Robert Steininger ist Fachautor für u.a. Anlagestrategien und publiziert regelmäßig zu Fachthemen wie Online- und Investment-Strategien, Glücksspielthemen, Fußball, Krypto und Verhaltensanalyse.