Photon Energy forciert erstes Solar- und Batteriespeicherprojekt

Foto @ Photon Energy N.V.

Die Photon Energy N.V. zieht es nach Australien: Hierfür hat der EE-Spezialist die Projektrechte und das Land für eine 9,8 MWp/10 MWh Solar- und Batteriespeicheranlage in New South Wales erworben.

Das Projekt befindet sich in der Nähe der Stadt Boggabri, New South Wales, fast 500 km nordwestlich von Sydney. Es wird sich über eine 22 Hektar große Freifläche erstrecken und mit über 16.500 hocheffizienten bifacialen Solarmodulen ausgestattet sein, die auf einachsigen Trackern montiert sind.

Die Anlage wird jährlich etwa 16,4 GWh erneuerbare Energie in das von Essential Energy betriebene Netz einspeisen. Der Strom wird auf dem Energiemarkt auf Handelsbasis verkauft werden.

Die Photon Energy Group erwartet den Spatenstich für das Projekt gegen Ende des zweiten Quartals 2023.

Das Projekt ist die erste Solar-plus-Stromspeicher-Anlage des Unternehmens und wird als Prototyp für künftige Solar- und Spreicheranlagen auf den europäischen Märkten der Photon Energy Group dienen.

PHOT. ENERGY 2021/27 (WKN: A3KWKY)

Weltweit hat Photon Energy insgesamt 92 MWp an Solarkraftwerken in Betrieb und Solarprojekte mit einer Gesamtkapazität von 900 MWp in verschiedenen Entwicklungsstadien. Darunter befinden sich 300 MW/3,6 GWh, die nach ihrer Inbetriebnahme das größte Solar- und Speicherkraftwerk der Welt (ohne Wasserkraftwerke) darstellen werden.

Unsere neueste BondGuide Jahresausgabe ,Green & Sustainable Finance 2022‘ ist erschienen und kann ebenso wie unser BondGuide Nachschlagewerk ,Anleihen 2021‘ als kostenloses E-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !