YOC bleibt auf Wachstumskurs

Foto @ YOC AG

Die YOC AG (ISIN: DE000 593273 5) zieht positive Bilanz nach drei Quartalen: So steigerte der Softwareentwickler für den digitalen Werbemarkt seine Umsatzerlöse in Q3 nach vorläufigen ungeprüften Zahlen auf Konzernebene nochmals gegenüber den Halbjahreszahlen.

In den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2022 konnten Umsatzerlöse in Höhe von rund 15,0 Mio. EUR realisiert werden. Dies entspricht einem Wachstum zum Vorjahreszeitraum in Höhe von rund 29% (9M/2021: 11,7 Mio. EUR).

In diesem Kontext klettert auch das operative EBITDA voraussichtlich um bis zu 50% auf 1,7 bis 1,8 Mio. EUR (9M/2021: 1,2 Mio. EUR). Alle Märkte, in denen der YOC-Konzern tätig ist, trugen dabei maßgeblich zu diesem Wachstum bei.

„Aus den Gesprächen mit unseren Kunden und Partnern entnehmen wir, dass die Budgets für Markenwerbung trotz aller Krisen unverändert bleiben“, berichtet Dirk-Hilmar Kraus, CEO der YOC AG. „Die langfristige Werbestrategie unserer werbetreibenden Kunden wie beispielsweise VW, Samsung oder Nestlé zur nachhaltigen Steigerung der Marken- oder Produktwahrnehmung auf Basis unserer Technologie begründen diese Resilienz. Trotz der gegenwärtigen gesamtgesellschaftlichen Herausforderungen gehen wir auch im laufenden vierten Quartal von einer anhaltend positiven Entwicklung unseres Unternehmens aus.“

Umsatz- und Ergebnis der ersten neun Monate des Geschäftsjahres 2022 liegen somit im Rahmen der Gesamtjahresprognose 2022.

Die YOC AG wird den Bericht zum dritten Quartal 2022 planmäßig am 16. November veröffentlichen.

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