Energiekontor veräußert Windparkprojekt in Bremen

Energiekontor Finanzierungsdienste GmbH & Co. KG zahlt Stufenzinsanleihen im Gesamtvolumen von ca. Euro 18,5 Mio. vorzeitig ganz oder teilweise zurück
Foto @ Energiekontor AG

Die Energiekontor AG (ISIN DE000 531350 6) versilbert Windenergieanlage: Hierfür hat der Projektentwickler und Betreiber von Wind- und Solarparks das Windparkprojekt Bultensee an die österreichische oekostrom AG veräußert. Finanzielle Details wurden nicht kommuniziert.

Das Windparkprojekt Bultensee besteht aus einer Windenergieanlage des Herstellers Nordex mit einer Erzeugungsleistung von 3,6 MW und wird im Bundesland Bremen an der östlichen Grenze zu Niedersachen errichtet.

Der Windpark soll jährlich mehr als 7,5 GWh Strom erzeugen. Diese Strommenge reicht rechnerisch aus, um den jährlichen Strombedarf von rund 2.500 durchschnittlichen deutschen Haushalten zu decken. Die Windenergieanlage befindet sich aktuell im Bau, die geplante Inbetriebnahme erfolgt im Sommer 2023.

Käufer ist die österreichische oekostrom AG mit Sitz in Wien. Die oekostrom AG setzt als Produzentin und Anbieterin von Strom ausschließlich auf die Nutzung erneuerbarer Energiequellen und hat sich zum Ziel gesetzt, einen aktiven Beitrag zur Dekarbonisierung der Energieversorgung zu leisten.

Energiekontor wird nach Inbetriebnahme die kaufmännische und technische Betriebsführung der Windenergieanlage übernehmen.

Unsere neueste BondGuide Jahresausgabe ,Green & Sustainable Finance 2022‘ ist erschienen und kann ebenso wie unser BondGuide Nachschlagewerk ,Anleihen 2021‘ als kostenloses E-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !