Mutares: siebte Akquisition 2022 ante portas

Foto @ Mutares SE & Co. KGaA

Die Mutares SE & Co. KGaA (ISIN: DE000 A2NB65 0) stemmt siebte Akquisition anno 2022: So hat die börsennotierte Private-Equity-Holding eine Vereinbarung zur Übernahme von Heat Transfer Technology von Siemens Energy B.V. unterzeichnet.

Die Akquisition soll das Segment Engineering & Technology als neues Plattform-Investment stärken. Der Abschluss der Transaktion, der für das 4. Quartal dieses Jahres erwartet wird, steht indes noch unter dem Vorbehalt der Erfüllung der Unterrichtungs- und Anhörungsrechte der zuständigen Betriebsräte und der üblichen behördlichen Genehmigungen.

Das 1929 gegründete Akquisitionsobjekt mit Hauptsitz in Zoeterwoude, Niederlande, beschäftigt rund 270 Mitarbeiter, hauptsächlich in den Niederlanden und in Deutschland, und deckt ein breites Spektrum an Wärmeübertragungsanwendungen ab – von Abwärmeanlagen in Industriegröße bis hin zu großen Abhitzedampferzeugern für Gaskraftwerke.

Das Unternehmen ist weltweit in der Entwicklung, Konstruktion, dem Engineering, der Beschaffung und der Lieferung von Komponenten für Kraftwerke tätig und gehört zu den Top-3-Lieferanten gemessen an der Gesamtzahl der gelieferten Einheiten und zu den Top-2-Lieferanten für große horizontale und große vertikale Wärmerückgewinnungs-Dampferzeuger (HRSG)-Anwendungen.

Finanzielle Einzelheiten des inzwischen siebten Deals im laufenden Jahr wurden nicht öffentlich kommuniziert.

Unsere neueste
BondGuide Jahresausgabe ,Green & Sustainable Finance 2022‘ ist erschienen und kann ebenso wie unser BondGuide Nachschlagewerk ,Anleihen 2021‘ als kostenloses E-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !