Euroboden: positiver Bauvorbescheid für Düsseldorfer Wohnprojekt

Euroboden GmbH erwirbt Grundstück in Berlin Pankow
Foto @ Euroboden GmbH

Die Euroboden GmbH erhält Baurecht für Düsseldorfer Wohnquartiersprojekt: Mit dem positiv beschiedenen Bauvorbescheid erreicht der Münchener Immobilienentwickler einen wichtigen operativen Meilenstein.

Euroboden plant im beliebten und aufstrebenden Düsseldorfer Stadtteil Gerresheim auf einem mehr als 9.000 qm großen Gelände den Bau von etwa 150 Wohnungen mit einer oberirdischen Bruttogeschossfläche von rund 12.800 qm. Das Projekt hat ein geplantes Verkaufsvolumen von rund 90 Mio. EUR.

Der Standort im Stadtteil Gerresheim verfügt über eine sehr gute Anbindung an die Düsseldorfer Innenstadt, in direkter Nachbarschaft sind Parks und Nahversorgungsangebote. Auf der Liegenschaft befindet sich momentan eine leerstehende Büroimmobilie, die zur Wohnnutzung umgebaut werden soll.

Darüber hinaus ist der Neubau von vier Wohngebäuden geplant, die sich durch eine hohe ökologische Qualität auszeichnen werden. Dazu gehören die Bauweise nach KfW-55-Standard sowie Photovoltaikelemente und eine Begrünung auf den Dachflächen.

EUROBODEN GMBH IHS 2020/25 (WKN: A289EM)

„Mit dem Baurecht für unser Projekt in Düsseldorf haben wir den Wert der Liegenschaft deutlich gesteigert. Mit dem Projekt nutzen wir das Potenzial von Düsseldorf als eines der führenden Wirtschaftszentren in Deutschland mit großer Nachfrage nach modernem Wohnraum. Es sind solche Projektfortschritte, die unsere operative Stärke untermauern und uns für die weitere Geschäftsentwicklung optimistisch bleiben lassen […]“, so Euroboden-Geschäftsführer Martin Moll.

Unsere neueste
BondGuide Jahresausgabe ,Green & Sustainable Finance 2022‘ ist erschienen und kann ebenso wie unser BondGuide Nachschlagewerk ,Anleihen 2021‘ als kostenloses E-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !