Energiekontor: weiteres Windparkprojekt veräußert

Foto @ Energiekontor AG

Die Energiekontor (ISIN: DE000 531350 6) versilbert weiteres Windparkprojekt: Hierfür hat der deutsche Projektentwickler und Betreiber von Wind- und Solarparks das Windparkprojekt Vettweiß-Müddersheim an den auf nachhaltige Investitionen spezialisierten dänischen Investor Difko veräußert.

Bei dem aktuellen Windparkprojekt handelt es sich um ein im Südwesten von Nordrhein-Westfalen, im Kreis Düren, gelegenes Projekt mit einer Gesamterzeugungsleistung von rund 7,2 MW.

Der Windpark soll jährlich rund 13 GWh Strom erzeugen, was ausreicht aus, um den jährlichen Strombedarf von mehr als 4.000 durchschnittlichen deutschen Haushalten zu decken.

Die Inbetriebnahme des Windparks ist für April 2023 geplant. Finanzielle Einzelheiten des Deals wurden nicht kommuniziert.

Bereits im August 2021 hatte Difko eine Windenergieanlage in Elstorf von Energiekontor erworben. Diese gute Zusammenarbeit wurde nun erfolgreich fortgesetzt.

Wir schätzen Difko als guten und zuverlässigen Partner. Die Veräußerung des Windparks Vettweiß-Müddersheim ist bereits die zweite Transaktion mit dem dänischen Investor und ein Beweis für die sehr gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen beiden Unternehmen. Wir freuen uns auf mögliche weitere Projekte in der Zukunft“, kommentiert Energiekontor-CEO Peter Szabo den erfolgreichen Deal.

Unsere neueste
BondGuide Jahresausgabe ,Green & Sustainable Finance 2022‘ ist erschienen und kann ebenso wie unser BondGuide Nachschlagewerk ,Anleihen 2021‘ als kostenloses E-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !