CARDEA zieht DESIAG-Kaufoption

Foto: © 3desc – stock.adobe.com

Die CARDEA Corporate Holdings Inc. zieht ihre Kaufoption und stockt ihre Beteiligung an der CARDEA Europe AG (vormals DESIAG Deutsche Supermarkt Immobilien AG) auf 100 Prozent auf.

Damit übt der US-amerikanische Asset Manager die bestehende Kaufoption zum Erwerb der verbleibenden 51% an der CARDEA Europe AG aus.

Die Gesellschaft hält nunmehr 100% an der CARDEA Europe. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Anfang Dezember 2021 übernahm die CARDEA Group 49% des Aktienkapitals der DESIAG. Bei dem Deal wurde zusätzlich eine Kaufoption für den Erwerb der übrigen 51% des DESIAG-Aktienkapitals in den kommenden 36 Monaten vereinbart.

Im Rahmen der strategischen Beteiligung wurde der Name von DESIAG Deutsche Supermarkt Immobilien AG in CARDEA Europe AG umbenannt.

Cardea Europe IHS 2020/23 (WKN: A3H2ZP)

Die Geschäfte der CARDEA EUROPE AG werden aus Frankfurt am Main geführt; alle bisher initiierten Immobilienbeteiligungen im Bereich der Nahversorger- und Supermarkt-Immobilien werden weiter unter dem Namen der DESIAG Asset GmbH als Tochtergesellschaft der CARDEA EUROPE AG gebündelt und verwaltet.

Unsere neueste BondGuide Jahresausgabe ,Anleihen 2021‘ ist erschienen und kann ebenso wie unser BondGuide Nachschlagewerk ,Green & Sustainable Finance 2021‘ als kostenloses E-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !