SUNfarming II startet in börsliche Zeichnung

SUNfarming
Foto @ SUNfarming GmbH

Die neue Unternehmensanleihe der SUNfarming GmbH startet heute in die börsliche Zeichnung. Anleger können ihr Zeichnungsangebot bis zum 10. März (vorzeitige Schließung vorbehalten) mittels der Zeichnungsfunktionalität „DirectPlace“ der Deutsche Börse AG im Handelssystem XETRA stellen.

Wie der Spezialist für die Projektierung, schlüsselfertige Realisierung sowie technische und kaufmännische Betriebsführung von Photovoltaik-Anlagen im In- und Ausland weiter mitteilt, sind Zeichnungen der Neuemission parallel dazu weiterhin auch über die Crowdinvesting-Plattform Econeers sowie die Umweltfinanz möglich.

Die SUNfarming-Folgeanleihe 2022/27 (ISIN: DE000 A3MQM7 8) hat ein Emissionsvolumen von bis zu 15 Mio. EUR und bezahlt über die Laufzeit von fünf Jahren einen jährlichen Kupon von 5% p.a.

Die zufließenden Mittel sollen in die Projektentwicklung und Vorfinanzierung ausschließlich deutscher Solarprojekte investiert werden. Im Fokus stehen dabei rund 20 Einzelprojekte in den Bundesländern Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein.

Die Einbeziehung der neuen SUNfarming-Anleihe 2022/27 in den Handel im Frankfurter Freiverkehr Open Market der Deutsche Börse AG ist am 14. März 2022 geplant.

Unsere neueste BondGuide Jahresausgabe ,Anleihen 2021‘ ist erschienen und kann ebenso wie unser BondGuide Nachschlagewerk ,Green & Sustainable Finance 2021‘ als kostenloses E-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !