Nabaltec reüssiert mit neuem Schuldschein

Nabaltec AG beabsichtigt Wechsel in das neue KMU-Segment der Deutsche Börse AG
Foto @ Nabaltec AG

Die Nabaltec AG gibt erfolgreich ein weiteres Schuldscheindarlehen aus:

Der Emissionserlös des neuen Schuldscheines über 90 Mio. EUR und Valuta April 2022 dient zur Refinanzierung bestehender Schuldscheindarlehen in Höhe von 39 Mio. EUR sowie eines bilateralen Bankdarlehens über 20 Mio. EUR.

Darüber hinaus dienen die Mittel zur Finanzierung weiterer Wachstumsprojekte, insbesondere zur Kapazitätserweiterung im Produktbereich Böhmit für Lithium-Ionen-Batterien.

Unterdessen verteilt sich das Volumen des neuen Darlehens auf fixe und variable Tranchen mit Laufzeiten von fünf und sieben Jahren. Zu den einzelnen Preiskonditionen machte Nabaltec keine weiteren Angaben.

Die Transaktion wurde indes ohne breite Vermarktung im Rahmen eines Private Placements unter Beteiligung von fünf Investoren platziert.

„Wir freuen uns über das große Interesse und die starke Nachfrage aus dem Kreis bestehender Bankpartner und sehen dies als Vertrauensbeweis für das Unternehmen“, sagt Nabaltec-CFO Günther Spitzer und ergänzt: „Die langfristige Finanzierung sichert zukünftige Wachstumsprojekte und optimiert zudem unsere Finanzierungskosten.“

Nabaltec AGUnsere neueste
BondGuide Jahresausgabe ,Anleihen 2021‘ ist erschienen und kann ebenso wie unser BondGuide Nachschlagewerk ,Green & Sustainable Finance 2021‘ als kostenloses E-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !