EILMELDUNG: paragon strebt Anleiheverlängerung an

Weiterer Meilenstein für die paragon AG - Großauftrag von Geely Auto Group für neuen Partikelsensor DUSTDETECT(R)
Foto @ paragon GmbH & Co. KGaA

Die paragon GmbH & Co. KGaA (ISIN: DE000 555869 6) will in die Verlängerung gehen: Hierfür will der Automobilelektroniker die Gläubiger seiner im Juli 2022 fälligen 4,5%-Unternehmensanleihe 2017/22 (ISIN: DE000 A2GSB8 6) in einer Abstimmung ohne Versammlung auffordern, die Laufzeit der Anleihe zu unveränderten Konditionen um fünf Jahre zu verlängern.

Der Wunsch nach einer Prolongation der Anleihe 2017/22 um fünf Jahre bis zum 5. Juli 2027 sei indes auch schon von Seiten einzelner Kerninvestoren der Anleihe an paragon herangetragen worden. Vor diesem Hintergrund geht paragon von einer breiten Unterstützung durch die Anleihegläubiger aus.

Die Gesellschaft prüft außerdem parallel eine Teilrückzahlung der Anleihe 2017/22 aus Mitteln von möglichen Veränderungen im Beteiligungsportfolio.

Die Einberufung zur Abstimmung ohne Versammlung wird voraussichtlich heute im Bundesanzeiger und auf der Internetseite der paragon abrufbar sein.

Um allen Anleihegläubigern die Möglichkeit zu geben, sich zeitnah umfassend über die aktuelle Situation und die Zukunftsaussichten der paragon zu informieren, wird in Kürze ebenfalls zu einer Investoren-Telefonkonferenz eingeladen.

PARAGON AG IHS 2017/22 (WKN: A2GSB8)

Unsere neueste BondGuide Jahresausgabe ,Anleihen 2021‘ ist erschienen und kann ebenso wie unser BondGuide Nachschlagewerk ,Green & Sustainable Finance 2021‘ als kostenloses E-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !