Geruhsame und gesunde Feiertage

Das Team von BondGuide wünscht allen Lesern und Leserinnen eine besinnliche und ruhige Weihnachtszeit, vor allem: Bleiben Sie gesund.

Das Jahr 2021 war anstrengend genug, Covid hält in Atem und macht das Leben seit knapp zwei Jahren zur dauerhaften Ausnahmesituation.

Eine Nachricht der vergangenen 24 Stunden scheint uns etwas untergegangen zu sein: Laut RKI weisen erste Meldedaten bei Omikronauf eher milde Verläufe bei Infizierten mit vollständiger Impfung beziehungsweise Auffrisch-Impfung‘ hin.

Falls sich das manifestiert, wäre Omikron genau die Virus-Mutation, die man sich wünschen sollte: hochgradig ansteckend, so dass andere Varianten verdrängt werden – speziell nämlich auch die schwerwiegenderen Vorläufer-Varianten.

Das ist eine überaus Mut machende News. Dann liefe es unter dem Strich mit ‚Schnupfen, Husten und Halsschmerzen‘ (Quelle: RKI) mehr oder minder auf eine Grippe hinaus. Es hätte auch ansteckender UND schwerwiegender ausfallen können – das Horrorszenario.

Ihr Team des BondGuide