Delisting: Aves One forciert Abschied von der Börse

Foto: © M. Schuppich – stock.adobe.com

Die Aves One AG plant Delisting ihrer Aktien: Hierfür strebt der Bestandshalter langlebiger Rail-Assets in Abstimmung mit seinem neuen Großaktionär Rhine Rail Investment AG, der die Gesellschaft bereits im Sinne des WpÜG kontrolliert, einen Widerruf der Zulassung der Aves-One-Aktien an den Börsenplätzen in Frankfurt, Hamburg und Hannover an.

Die Aves One AG hat zu diesem Zweck mit der Rhine Rail Investment AG eine Vereinbarung über die Durchführung des Delisting abgeschlossen.

Um die notwendigen Voraussetzungen für die entsprechenden Delisting-Anträge zu erfüllen, ist Rhine Rail Investment bereit, ein öffentliches Erwerbsangebot nach den Bestimmungen des WpÜG für alle noch nicht von der Rhine Rail Investment gehaltenen Aves-One-Aktien zu einem Angebotspreis von 12,80 EUR je Aves-One-Aktie abzugeben.

Die Gesellschaft hat sich verpflichtet, während der Annahmefrist des Delisting-Erwerbsangebots Anträge auf Widerruf der Zulassung der Aktien der Gesellschaft zum Handel im regulierten Markt der vorgenannten Börsen zu stellen und, vorbehaltlich einer Prüfung der veröffentlichten Angebotsunterlage und der Angemessenheit des Angebotspreises, das Delisting-Erwerbsangebot im Rahmen und unter Beachtung ihrer gesetzlichen Pflichten zu unterstützen.

Nach Wirksamwerden des Widerrufs der Zulassungen werden die Aktien der Gesellschaft nicht mehr in einem regulierten Markt einer Börse im Inland oder einem vergleichbaren Markt im Ausland zum Handel zugelassen sein oder gehandelt werden.

Die Aves One wird auch keine Einbeziehung ihrer Aktien in Freiverkehrssegmenten beantragen oder hierzu ihre Zustimmung erteilen.

Unsere neueste BondGuide Jahresausgabe ,Anleihen 2021‘ ist erschienen und kann ebenso wie unser BondGuide Nachschlagewerk ,Green & Sustainable Finance 2021‘ als kostenloses E-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !