Cureus: Sustainalytics bescheinigt niedriges ESG-Risiko

Foto @ Cureus GmbH

Das Rating-, Research- und Datenunternehmen Sustainalytics hat in seinem Erstrating für die Cureus GmbH das Risiko wesentlicher finanzieller Auswirkungen durch ESG-Faktoren als gering eingestuft.

Cureus ist ein Bestandshalter mit besonderer Expertise für Pflegeimmobilien in Deutschland, der sein Portfolio selbst entwickelt und betreut. Konkret erreichte das Unternehmen in der Bewertung seines ersten Geschäftsjahres 2020 ein ESG Risk Rating von 12,2 Punkten nach dem bis zu 100 Punkte laufenden ESG-Bewertungsschema von Sustainalytics und fällt damit in die Kategorie „low Risk“.

Die noch junge Cureus ist damit in der Kategorie „Immobilien“ weltweit unter den besten 10% vertreten. In der Subkategorie „Immobilienmanagement“ konnten die Top-20 erreicht werden.

Mit der Beurteilung durch Sustainalytics setzt Cureus ihre Transparenzbestrebungen hinsichtlich der Erfüllung nachhaltiger Kriterien in Bezug auf ihre Geschäftstätigkeit fort. Bereits im Sommer 2021 veröffentlichte das Unternehmen seinen ersten Nachhaltigkeitsbericht.

„Wir freuen uns sehr, dass uns bereits bei unserer ersten Beurteilung durch die unabhängigen Experten von Sustainalytics ein derart niedriges ESG-Risiko bescheinigt werden konnte“, freut sich Cureus-CFO Gerald Klinck und ergänzt: „Dieses Ergebnis motiviert uns, die bereits umfassenden ESG-Bestrebungen von Cureus noch weiter voranzutreiben und stetig in unser Geschäftsmodell und unseren Systemansatz für Pflegeimmobilien zu integrieren.“

Unsere neueste BondGuide Jahresausgabe ,Anleihen 2021‘ ist erschienen und kann ebenso wie unser BondGuide Nachschlagewerk ,Green & Sustainable Finance 2021‘ als kostenloses E-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !