ADLER: Verkauf von 14.368 Einheiten in greifbarer Nähe

Foto @ Adler Group S.A.

Die ADLER Group S.A. setzt ihren avisierten Verkaufsprozess fort und schließt Absichtserklärung über Portfoliotransaktion mit 14.368 Einheiten ab.

Hierfür hat der aktiennotierte Immobilienkonzern seinen Verkaufsprozess fortgeführt und mit einem führenden Investmentfonds eine Absichtserklärung über wesentliche Eckpunkte einer Transaktion in Bezug auf insgesamt 14.368 Einheiten unterzeichnet. Diese Einheiten sind überwiegend im östlichen Teil Deutschlands gelegen.

Die geplante Transaktion betrifft 6.322 Wohneinheiten und 148 Gewerbeeinheiten der ADLER Real Estate sowie 7.813 Wohneinheiten und 85 Gewerbeeinheiten der WESTGRUND AG, an der die ADLER Real Estate 98,25% der Aktien hält.

Nach der Grundsatzvereinbarung beträgt der vereinbarte Immobilienwert für das vorgenannte Portfolio mehr als 1 Mrd. EUR. Dies liegt über dem von CBRE zum 30. Juni 2021 ausgewiesenen Buchwert des Portfolios.

Der Verkauf kann zu einer erheblichen Verringerung des Verschuldungsgrades der ADLER Group durch Rückzahlung von Anleihen und Darlehen führen.

ADLER Real Estate AG platziert eine Unternehmensanleihe von EUR 800 Millionen bei institutionellen Investoren in EuropaDer Vollzug der Transaktion steht indes unter dem Vorbehalt einer Due-Diligence-Prüfung seitens des Käufers, des Abschlusses endgültiger Vereinbarungen sowie der Erfüllung marktüblicher Bedingungen – insbesondere behördlicher Zustimmungen – und soll bis Q1/2022 erfolgen.

Unsere neueste BondGuide Jahresausgabe ,Anleihen 2021‘ ist erschienen und kann ebenso wie unser BondGuide Nachschlagewerk ,Green & Sustainable Finance 2021‘ als kostenloses E-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !