GECCI Gruppe startet mit Bau in Bockenem-Bültum

In Bockenem geht es um – derzeit – neun massive Einfamilienhäuser. Ende Juli war der Spatenstich – jetzt geht es ‚richtig‘ los.

Die Preise für Wohnimmobilien sind im Frühjahr 2021 nochmals stark gestiegen. Wie das Statistischen Bundesamts berichtet, lagen sie im zweiten Quartal um 10,9 % über dem Wert des Vorjahres. Einen solchen Preisanstieg hat das Statistische Bundesamt bei Immobilien seit Beginn der Messung im Jahr 2000 noch nie festgestellt.

Bei GECCI können sich Häuslebauer auch weiterhin auf bezahlbaren Wohnraum und eine innovative Erwerbsalternative zur klassischen Bankfinanzierung verlassen, so der Anleiheemittent heute Morgen in einer Pressemeldung.

In niedersächsischen Bockenem/Bültum hat die GECCI Gruppe mit dem Bau von neun massiven Einfamilienhäusern begonnen. Zuvor hatte das Immobilienunternehmen die Erschließung der Grundstücke abgeschlossen. Denn alle wesentlichen Schritte vom Baustoffhandel über die Projektentwicklung und die Errichtung bis zur Finanzierung würden innerhalb der Gruppe abgedeckt. Daher sind auch die für den Bau nötigen Materialien – u.a. Steine, Holz, Dämmstoffe und Fenster – bereits auf Lager.

Alle massiven Eigenheime in Bockenem/Bültum werden jeweils über eine Grundstücksgröße von rund 650 bis 1.200 qm und eine Wohnfläche zwischen 106 qm und 180 qm verfügen. Auch Photovoltaikanlagen auf den Dächern sind geplant. Energieeffizienz KfW-55 ist Mindeststandard. Vor und während der Bauphase können selbstverständlich individuelle Wünsche wie beispielsweise Barrierefreiheit oder eine höhere Energieeffizienz berücksichtigt werden. Ein Objekt ist bereits verkauft und weitere sechs reserviert. Zudem plant GECCI die Erweiterung des Projekts auf insgesamt 24 Einfamilienhäuser.

Foto 1 und 2: Spatenstich in Bockenem Ende Juli

„In Zeiten explodierender Immobilienpreise ist es umso wichtiger, bezahlbaren Wohnraum zu schaffen. Bei GECCI profitieren Kunden von einem integrierten Geschäftsmodell. So können wir günstig einkaufen, bauen und finanzieren und unseren Kunden attraktive Preise bieten„, so Gerald Evans, Gründer der GECCI Gruppe. „Mit der Finanzierung durch unsere einzigartige Mietübereignung bleiben sie sogar flexibel. Denn wir verbinden grundbuchsichere Finanzierung mit der Flexibilität von mieten.“

Über die GECCI Gruppe

Die GECCI Gruppe verfügt über 20 Jahre Erfahrung bei der Realisierung unterschiedlichster Bauprojekte. Seit dem Jahr 2020 realisiert und saniert sie Ein- und Mehrfamilienhäuser und bietet einen einzigartigen Weg ins Eigenheim an. Die künftigen Eigentümer erhalten alles aus einer Hand: Erschließung der Grundstücke, schlüsselfertige Entwicklung moderner Objekte in hochwertiger Massivbauqualität und mit einer innovativen Finanzierungsalternative. Alleinstellungsmerkmal ist der Erwerb über die Mietübereignung und damit ohne Bankkredit, ohne Eigenkapital und ohne Restkaufbetrag. GECCI finanziert sich über langfristige Bank- und Förderbanken-Darlehen sowie zwei Immobilienanleihen (DE000 A3E46C 5, DE000 A289QS 7). Die Wertpapiere mit einem Festzins von 5,75% p.a. und 6,0% p.a. können u.a. an der Börse Frankfurt gekauft werden.