Behrens AG bekräftigt Insolvenzquote

Wichtig für alle Anleihegläubiger: Die Joh. Friedrich Behrens AG hat ihre Prognose zur Insolvenzquote noch einmal bekräftigt.

Die Joh. Friedrich Behrens AG gab bekannt, dass sie im Rahmen der Veräußerung ihrer verbleibenden Beteiligungen für ihre polnische Joint Venture-Beteiligung BizeA ein indikatives Angebot mit einem Kaufpreis von EUR 4,5 Mio. in Form eines Letters of Intent erhalten habe.

Dieser Wert liege leicht oberhalb der Bewertung, die der Sachwalter im Rahmen seines Gutachtens zur Insolvenzeröffnung vorgenommen hatte.

Die Gesellschaft könne vor diesem Hintergrund die indikativ erwartete Insolvenzquote zwischen 40 und 65% sowie eine erste geplante Vorabausschüttung an die Gläubiger Ende 2021 bekräftigen.

Weitere Informationen sollen folgen.

BeA Behrens

Hier BondGuide beim Vorort-Besuch in Ahrensburg 2019

Über die Joh. Friedrich Behrens AG

Die Joh. F. Behrens AG ist einer der europaweit marktführenden Hersteller von Befestigungstechnik für Holz, mit Holz und holzähnlichen Werkstoffen. Die seit über 100 Jahren bestehende Behrens-Gruppe hat ihren Hauptsitz in Ahrensburg und Tochter- und Beteiligungsunternehmen in Europa und Übersee. Über diesen Verbund vertreibt sie in Deutschland entwickelte und produzierte Werkzeugmaschinen (druckluft- und gasbetriebene Nagel- und Klammergeräte) sowie entsprechende Befestigungsmittel (magazinierte Nägel, Klammern und Schrauben). Die Marken „BeA“ und „KMR“ stehen für Spitzenprodukte der Befestigungstechnik, die sich durch innovative Technologien, höchste Qualitätsstandards und moderne Fertigungsmethoden auszeichnen.

Weltweit beschäftigt die Behrens-Gruppe über 400 Mitarbeiter und vertreibt ihre Produkte über Tochtergesellschaften und darüber hinaus mit fest etablierten Vertretungen in über 40 weiteren Ländern. Zu den Abnehmern gehören unter anderem Unternehmen aus der holzverarbeitenden Industrie, der Verpackungsindustrie, der Bauindustrie und der Automobilindustrie. Eine wesentliche Stärke der Behrens-Gruppe ist neben dem innovativen Produktangebot, das kontinuierlich optimiert und erweitert wird, die ausgeprägte Servicephilosophie.