ACCENTRO langt erneut auf NRW-Wohnungsmarkt zu

Foto @ ACCENTRO Real Estate AG

Die ACCENTRO Real Estate AG verpasst sich weiteren Portfoliozuwachs: Hierfür baut das Wohnungsprivatisierungsunternehmen seinen Immobilienbestand in NRW erneut signifikant aus.

Konkret erwirbt ACCENTRO 150 Einheiten mit einer Fläche von insgesamt 9.525 qm an den Standorten Essen, Neuss, Duisburg und Wuppertal. Damit vergrößert das Unternehmen sein Immobilienportfolio in NRW um 45% von 332 auf nunmehr 482 Einheiten und setzt seinen Wachstumskurs in NRW konsequent fort.

Erst im letzten Jahr hatten die Berliner in zwei Transaktionen rund 270 Einheiten mit Schwerpunkt Essen und Duisburg übernommen.

126 Einheiten des neu erworbenen Portfolios sind indes für den eigenen Mietbestand vorgesehen. Dieser erhöht sich in NRW auf 395 Einheiten mit einer nahezu voll vermieteten Fläche von insgesamt rund 28.000 qm.

„Diese Transaktion belegt sehr gut unsere Strategie: Wir wollen einerseits unser Portfolio für die Vermietung und den Verkauf geographisch diversifizieren. Und andererseits neben dem attraktiven Privatisierungsgeschäft verstärkt in den eigenen Mietbestand investieren, mit dem Ziel, diesen langfristig wertsteigernd für die Bewohner zu entwickeln und zugleich die Mieteinnahmen der ACCENTRO stetig zu erhöhen […], kommentiert ACCENTRO-CEO Lars Schriewer die erfolgreiche Transaktion.

Accentro Real Estate AG: Die ACCENTRO Real Estate AG platziert erfolgreich ihre UnternehmensanleiheUnser neuestes BondGuide Nachschlagewerk ,Anleihen 2020‘ kann ebenso wie unsere erste BondGuide Jahresausgabe ,Green & Sustainable Finance‘ als kostenloses E-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !