BIPA nimmt ‚ibiotics med‘ von BELANO medical ins Sortiment

BIPA, Österreichs zweitgrößter Drogeriefachhandel, nimmt BELANOs ibiotics med ins Sortiment auf – in rund 600 Filialen sowie online.

Die von der BELANO medical AG entwickelte und vertriebene mikrobiotische Medizinische Hautpflege ibiotics med sei ab sofort auch in Österreich im freien Handel erhältlich.

In einem ersten Schritt würden die am häufigsten nachgefragten Produkte der ibiotics med Serie – die Akut-Pflegecreme und die Intensivpflege – in Drogeriemärkten und online angeboten.

Vor über 40 Jahren gegründet, ist BIPA nach eigenen Angaben heute das bekannteste Unternehmen im österreichischen Drogeriefachhandel und bedient ca. 3,3 Mio. Stammkunden. Mit rund 600 Filialen und mehr als 4.000 Beschäftigten bietet BIPA als Teil von REWE International ein entsprechend großes Netzwerk an.

BELANO rechne damit, dass der Umsatz bereits im laufenden Geschäftsjahr einen deutlichen Ergebnisbeitrag liefern wird und setzt somit wie geplant seinen Wachstumskurs fort.

Auch in Österreich sei die Zahl von Betroffenen mit Neurodermitis und anderen Hauterkrankungen in den letzten Jahren deutlich gestiegen: Studien zufolge leiden etwa 20% der Kinder und jeder zehnte Erwachsene unter entsprechenden Symptomen wie Juckreiz, Brennen oder entzündeten Hautstellen.

Der natürliche Wirkstoff von ibiotics med stimuliert das Wachstum gesunder Bakterien, reguliert so die Balance der Haut und Hautflora und kann in vielen Fällen die Krankheits-Symptome lindern.

Mit BIPA konnte bereits der dritte große Partner seit Begebung der Anleihe Ende 2020 gewonnen werden. Die Drogeriemarkt Kette Müller vertreibt mit aveo med Microbiom eine Eigenmarke mit dem Wirkstoff stimulans und gemeinsam mit Henkel wurde die neue Hautpflegeserie St. Biomé entwickelt.

Die Wandelanleihe von BELANO medical notiert derzeit praktisch bei pari – der tägliche Handel ist recht dünn.

Fotos: @BIPA, BELANO